I. Mannschaft – SG Niederbreitbach (1:3)

Auswärtsschwäche hält an

Die schlechte Nachricht: fünftes Gastspiel in 2016 – fünfte Niederlage!
Die gute Nachricht: trotz dieser niederschmetternden Bilanz bleiben die Löwen weiterhin im Titelrennen!
Für die Partie in Waldbreitbach nahmen sich die Weißenfels-Kicker vor, ihr Spiel den Platzbedingungen anzupassen und vornehmlich auf Langholz zu setzen. Allerdings gelang es den Blau-Roten zu selten, diese Bälle dann auch im gegnerischen Drittel „festzumachen“. So war es nicht verwunderlich, dass nach der 1:0 Führung ausschließlich die Heimelf zu Torchancen kam und der Ausgleich in der Luft lag. Dieser fiel dann ausgerechnet in einer Phase, in der die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal wieder besser in die Begenung fanden. Anschließend nutzen die Hausherren zwei weitere Patzer in der DJK-Defensive zum entscheidenden 3:1.
Die beste Nachricht: nächstes Wochenende wird zum Glück wieder zu Hause gespielt!

Statistik:
0:1 (23.) Jan Anhäuser
1:1 (63.)
2:1 (65.)
3:1 (70.)
G-R (85.) Niederbreitbach (wiederholte Unsportlichkeit)

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Holl – Weber (53. S. Kick), D. Feldheiser, Ley, Fiebiger – J. Anhäuser, Wohlfahrt

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen SG Ahrbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Niederbreitbach (1:3)