D2-Jugend – JSG St. Katharinen (6:3)

Erster Sieg im zweiten Spiel

Im 2. Meisterschaftsspiel spielten wir am Samstag, 27.09.2014 bei der JSG St. Katharinen III in Vettelschoß. Mit der JSG St. Katharinen trafen wir auf einen Gegner, der leistungsmäßig unser Niveau hat. Die Mannschaft wollte unbedingt den ersten Saisonsieg und wir gingen bereits nach 7 Minuten durch ein sehenswerten Weitschusstreffer von Jan Prassel mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später erhöhten wir durch einen Flachschuss mit dem linken Fuss von Noah Seling auf 0:2. In der 12. Minute erzielte Laura Weißenfels nach einem Alleingang das 0:3. Leider brachte der eigentlich beruhigende Vorsprung keine Ruhe in unser Spiel und die JSG St. Katharinen konnte auf 1:3 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit brachte uns Marcus Kopp mit 1:4 in Front.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und das Spiel endete schließlich mit einem 3:6 Erfolg. Gute Mannschaftsleistung, spielerisch aber noch verbesserungswürdig.

Fazit:
Verdienter Sieg unserer Mannschaft, jetzt gilt es im nächsten Spiel gegen Rengsdorf II nachzulegen.

Nächstes Spiel:
SV Rengsdorf am Samstag, 04.10.2014 um 14.00 Uhr in Neustadt

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Marc Böstel, Tobias Dinspel, Jonas Etscheid, Marcus Kopp (3 Tore), Paul Peter Menzenbach, Jan Prassel (1 Tor), Leon Schommers, Noah Seling (1 Tor), Laura Weißenfels (1 Tor), Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG St. Katharinen (6:3)