D2-Jugend – TuS Asbach II (2:5)

2 : 5 Niederlage gegen die D-Jugend TuS Asbach II

Im Meisterschaftsspiel am Donnerstag, 23.04.2015 spielten wir in Asbach gegen die dortige D2-Jugend. Leider mussten wir kurzfristig auf Tobias Dinspel, Jonas Etscheid, Paul Peter Menzenbach und Marc Böstel verzichten.

Gegen die Jungs aus Asbach ging unsere Mannschaft als Außenseiter ins Spiel. Wir wollten aber uns keinesfalls kampflos geschlagen geben und probierten aus einen sicheren Abwehr das Spiel zu gestalten. Wir kamen gut ins Spiel rein und in der 5. Spielminute wurde Marcus Kopp kurz vor der Strafraumgrenze vom gegnerischen Abwehrspieler gefoult. Den Freistoß verwandelte Alexander Blawat mit einem glänzenden Schuss über die Mauer in den Winkel. Leider hielt die Führung nur bis zur 12. Spielminute und Asbach kam durch ein Weitschusstor zum Ausgleich. Durch den Ausgleich wurden wir vollkommen aus dem Spielrhythmus gebracht und Asbach wurde mit zunehmender Spieldauer stärker. In der 17. Spielminute verwandelte Asbach eine Ecke direkt in unserer Tor. Tolles Tor der Gäste. Kurze Zeit später erhöhte der Gastgeber nach einem Abwehrfehler auf 3 : 1. In der 29. Minute konnten wir durch Alexander Blawat nach einer Ecke von Marcus Kopp den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. Postwendend erhöhte Asbach nach einer klaren Abseitsstellung auf 4:2. Trotz Reklamation und Protesten unsererseits wurde das Tor anerkannt. Mit diesem Ergebnis ging es dann die Halbzeit.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie zusehends und es wollte kein richtiger Spielfluss mehr aufkommen. In der 55. Spielminute erhöhte Asbach nach einem gut herausgespielten Konter auf 5:2.

Randnotiz:
Leider wurden unsere Spieler mehrfach während des Spieles beleidigt. Die Schimpfwörter möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen. Als unser Spieler Marcus Kopp an der Außenlinie von einem Asbach Spieler gefoult wird, springt die ganze Ersatzbank des Gegners auf und jubelt. Für solch ein Verhalten, bei allem sportlichen Ehrgeiz, habe ich leider kein Verständnis!

Fazit:
Verdiente Niederlage gegen die D2-Jugend aus Asbach.

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Alexander Blawat (2 Tore) , Medie Gulam Yahya, Marcus Kopp , Riad Kryeziu, Leon Krujezi, Lukas Menzenbach, Jan Prassel , Noah Seling, Leon Schommers , Laura Weißenfels, Michael Weißenfels

Nächstes Spiel:
Am Samstag , den 25.04.2015 gegen den TuS Asbach I um 14.00 Uhr in Neustadt

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : TuS Asbach II (2:5)