I. Mannschaft – SSV Heimbach (4:2)

Heimsieg bringt Platz 4

Gegen den Aufsteiger aus der Kreisstadt konnten sich die Löwen für die Hinspielschlappe revanchieren. Seinerseits kam die DJK nicht mit dem Hartplatz und der entsprechenden Spielweise der Hausherren am Kieselborn zurecht, diesmal war es genau umgekehrt. Pünktlich zum Anpfiff begann es zu regnen, sodass der Kunstrasen in Neustadt, der ohnehin seine Tücken aufweist, wieder zu einem wahren Faustpfand für die Heimelf wurde. Geduldig kombinierte man sich durch die Reihen der „Zebras“ und konnte sich besonders im ersten Durchgang einige hochkarätige Chancen erspielen und drei Tore erzielen. Allerdings leisteten sich die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal diesmal auch vermeidbare Fehler in der Defensive, sodass man nicht vorentscheidend davonziehen konnte.
Nach dem Wechsel dann ein gewohntes Bild der letzten Wochen: viele lange Bälle ließen den Spielfluss etwas erlahmen, daher dauerte es bis kurz vor Schluss mit dem 4:2 und dem verdienten Erfolg.

Statistik:
1:0 (13.) Julian Kluge
1:1 (24.)
2:1 (31.) Julian Kluge
2:2 (32.)
3:2 (42.) Michael Fiebiger
4:2 (88.) Nils Neuendorff

DJK: Buslei – D. Feldheiser (80. Salz), Weber, R. Anhäuser, Holl – Fiebiger, Neuendorff, Ley – Kluge (85. Runkel), S. Kick (87. Singh), Persau

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Rheinbreitbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach (4:2)