D3-Jugend – VfL Oberbieber (1:3)

Aus Auswärtsspiel wird erfolgloses Heimspiel!!!!

Tja, das letzte Spiel der Saison hatten sich die Fernthaler Junglöwen doch etwas anders vorgestellt!

Nach dem zuletzt erfolgreichen Heimspiel gg den SV Melsbach……

4:2, Tore:

4. Min, 1:0 Eigentor
8. Min, 2:0 Jakob Kutscher
24. Min, 3:0 Elias Schrader
41. Min, 4:0 Elias Schrader
46. Min, 4:1
55. Min, 4:2

….konnte man sich keinen krönenden Abschluss bescheren. Wahrscheinlich war man schon mit den Gedanken am anschließenden Saisonabschluss mit Grillfest, Übernachtung, sowie am nächsten Tag beim Fußballgolf!

Gegen eine stark aufspielende Gastmannschaft aus Oberbieber kam man schon in der 5. Minute mit 0:1 unter die Räder. Danach hatte man zwar drei Hundertprozentige, aber es dauerte bis zur 27. Minute ehe die vierte Chance endlich einschlug. Ein scharf reingeflankter Eckball, den unser Samu mustergültig zum 1:1 mit dem Kopf verwandelte, ließ unsere Youngsters nochmal hoffen. Aber postwendend kassierte man direkt den erneuten Gegentreffer zum 1:2! Wahrscheinlich war man noch so vom Ausgleichstreffer hypnotisiert, dass man die direkte Angriffswelle der Gäste nicht richtig wahr nahm(1:2).
Nach der Pause hatte man Anstoß und machte direkt Druck, mit der fünften dicken Möglichkeit. Es sollten noch weitere zahlreiche Chancen folgen, die jedoch vom glänzend aufgelegten Gästekeeper allesamt entschärft wurden. So kam es, wie es kommen musste. Man fing sich einen Konter zum 1:3 in der 58. Min. So war dann auch der letzte Zahn der Fernthal Lions gezogen.

…mit einem Sieg hätte man zum Ende noch den 5. Platz erreichen können, da Neuwied IV zeitgleich gg den neuen Staffelsieger, unsere D 2 verlor!

Fazit:

18 Spiele, 7 Siege, 1 Unentschieden, 10 Niederlagen
Torverhältnis 48:43, 22 Punkte, 6. Platz

Endergebnis:

D3-Jugend : VfL Oberbieber (1:3)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)