D4-Jugend – JSG St. Katharinen (1:7)

D 4 verliert Nachholspiel!

Am Montagbend fand das Nachholspiel des 14. Spieltags bei der JSG St. Katharinen in Vettelschoß statt, welches wegen den Witterungsverhältnissen der vergangen Monaten verlegt wurde.

Man zeigte eine gute Leistung gegen den Tabellenzweiten der Staffel. Unsere Jungs hielten gut dagegen und wollten zeigen das man sich nicht einfach mit dreizehn Toren abschlachten läßt.

So dauerte es ca. bis zur 15. Minute, als der Gastgeber 0:1 in Führung ging. Mal wieder begünstigt durch einen krassen Abwehrfehler, wobei unser Abwehrchef einfach nur den Ball hinten raus schlagen musste. Das 0:2 fiel in der 23. Minute auf Grund eines Eckballs, durch einen wuchtigen Kopfball des Kapitäns der Heimmannschaft. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Unsere Fernthaler Jungs waren allerdings in der 1. Hälfte, auch wenn es der Zwischenstand nicht zeigt, doch ebenbürtig.

In Halbzeit Zwei legte St. Katharinen nach und machte in der 38.Minute das 0:3.

Wer jetzt dachte es wäre alles gelaufen, der irrte. Plötzlich entwickelten unsere Junglöwen Druck und kamen zum 1:3 Anschlußtreffer durch unseren Samu(Samuel Graef) in der 40. Minute. Man hatte in dieser Phase noch gute Gelegnheiten zum 2:3 oder auch ein Eventuelles 3:3 herauszuholen.

Zehn Minuten vor Schluß verließen uns allerdings die Kräfte und die Gastgeber schraubten das Ergebnis auf 1:7 hoch.

Fazit:

Mann konnte gegen einen starken Gegner gut mithalten. Lediglich, wie so oft, machte man sich das Leben bzw. das Spiel „durch individuelle Abwehrfehler“ selber schwer! Mit etwas mehr Abgeklärtheit und Glück wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Endergebnis:

D4-Jugend : JSG St. Katharinen (1:7)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)