Deutliche Niederlage für die C1

Elf Tage nachdem der C1 ein Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Ahrbach gelungen war, stand der Mannschaft von Kevin Borth und Marius Anhäuser mit der JSG Bendorf die nächste Topmannschaft vor der Brust.
Der Tabellenzweite kam auf dem heimischen Kunstrasenplatz deutlich besser in die Partie. Als die C1 jedoch mit zunehmender Spieldauer stärker wurde, entwickelte sich ein offeneres Spiel, wobei die Bendorfer stets die dominantere Mannschaft blieben. Die erste Großchance hatte allerdings die C1 zu verzeichnen, als Jason Grüber nach einem gut gespielten Pass in die Tiefe freistehend vor dem Torhüter der Gastgeber auftauchte, den Ball aber nicht an diesem vorbei und im Tor unterbringen konnte. Kurze Zeit später bestraften die Gastgeber einen misslungenen Rückpass eiskalt und gingen mit 1:0 in Führung, welche gleichzeitig auch den Halbzeitstand darstellte. Nach der Halbzeitpause erwischten die Bendorfer einen optimalen Start, denn als nicht einmal 40 Sekunden von der Uhr waren, zappelte der Ball erneut im Netz von Ole Schmidt. Der Abpraller eines hart geschossenen Freistoßes landete vor den Füßen des Angreifers, welcher den Ball ohne große Mühe über die Linie schieben konnte. Die C1 gab sich zu diesem Zeitpunkt keinesfalls geschlagen und kam 12 Minuten später durch Louis Klein zum Anschlusstreffer. Wohl wissend, dass die Gastgeber nun zu einem möglichen dritten Treffer kommen können, warf die C1 alles nach vorn, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Doch anders als in den vergangenen Duellen wurde der Aufwand gegen die spielstarke Heimmannschaft nicht belohnt, sondern forderte in den letzten Minuten seinen Tribut und so erhöhten die Hausherren den Spielstand durch zwei weitere Tore auf 4:1. Vorzuwerfen haben sich die Kicker der C1 aufgrund der gezeigten Leistung trotzdem nichts. Vielmehr mussten sich Trainer und Spieler eingestehen, dass der Gegner an diesem Tag die bessere Mannschaft war und letztendlich als gerechter Sieger vom Feld ging.