SV Roßbach/ Verscheid – die Erste 4:2 (2:2)

Endlich Winterpause!

Auch im letzten Spiel des Jahres 2023 konnte die Mannschaft des Trainerduos Peter Pohlen und Philipp Lissen die andauernde Negativserie nicht beenden und überwintert nach der 4:2 Niederlage beim SV Roßbach/Verscheid am vergangenen Sonntag auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Neben der ersten Mannschaft benötigt seit spätestens Sonntag auch der sonst gut bespielbare Naturrasenplatz in Roßbach eine Pause zur Regeneration. Auf dem durchnässten Untergrund verzichteten die Akteure beider Teams auf Kurzpassspiel und versuchten durch lange Bälle und Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Gelingen sollte dies erstmals den Gastgebern, als der Ball nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld zunächst entschärft schien, im zweiten Anlauf aber doch im Tor von Keeper Niklas Masuhr landete. Die Antwort der Löwen ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn drei Minuten später verlagerte Nico Schramm den Ball nach einem Einwurf auf den pfeilschnellen Lukas Büllesbach, der allein auf das Tor zulief und das Leder gekonnt am Roßbacher Schlussmanns vorbei ins Tor schoss. Die unterhaltsame Anfangsphase schien noch nicht vorbei zu sein. 15 Minuten waren gespielt, als Pascal Fasel seinen jüngeren Bruder Christopher in Szene setzte und dieser die erneute Führung für den SVR erzielen konnte.
Die etwas mehr als 150 Zuschauer sahen weiterhin ein kampfbetontes Spiel und als Lukas Büllesbach abermals nur regelwidrig gestoppt werden konnte, fasste sich Phillip Weißenfels ein Herz und versenkte den fälligen Freistoß vier Minuten vor der Pause zum 2:2 Halbzeitstand. Der zweite Durchgang begann mit ebenso viel Einsatz wie der erste. Tore gab es zunächst allerdings keine zu bejubeln. Erst als ein Spieler der DJK etwa 20 Minuten vor dem Schluss im Strafraum wegrutschte und dabei den Roßbacher Angreifer Marco Schäfer „umrutschte“ erfreuten sich die Hausherren im Anschluss an den getroffenen Elfmeter ihres Torjägers. Als wäre das vorentscheidende 4:2 nach einem Eckball nicht bitter genug gewesen, wurde ein Spieler der Ersten eine Minute vor dem Schlusspfiff mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen und fehlt der DJK somit beim Rückrundenauftakt gegen den SV Rheinbreitbach. (aus der Feder von Marius Anhäuser)

Statistik:

1:0 (3.)

1:1 (6.) Lukas Büllesbach

2:1 (13.)

2:2 (41.) Philipp Weißenfels

3:2 (72.)

4:2 (80.)

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, Etscheid (77. D. Feldheiser), Salz – Schramm (62. Kick), Weißenfels, Pohlen (78. Neumann) – L. Büllesbach, Junior, Hallerbach

Nächste Aufgabe: erstmal Winterpause