die Erste – HSV Neuwied 0:1 (0:0)

Die Luft wird dünner

Kein schönes Wochenende für die DJK: „die Erste“ verlor ihr Heimspiel bereits am Freitagabend und musste dann sonntags tatenlos mitverfolgen, wie die gesamte Konkurrenz im Tabellenkeller punktete. Vor dem richtungsweisenden Match gegen Roßbach beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer bereits fünf Zähler.

Die Zuschauer bekamen beim Kräftemessen zwischen den Löwen und dem HSV nur wenige Highlights in den Strafräumen zu sehen. Die Gäste verzeichneten zwar ein optisches Übergewicht, gefährlich wurde es aber speziell im ersten Durchgang kaum.

Kurz nach dem Seitenwechsel ging der neue Klassenprimus dann in Führung. Beim Abwehrversuch rutschten zunächst zwei Akteure der DJK aus, ehe der Schuss des Neuwieder Stürmers unhaltbar für Keeper Masuhr abgefälscht wurde. Bis zum Schlusspfiff bot sich für beide Teams noch einmal die Gelegenheit zu einem Treffer. Die Chance von Philipp Hallerbach wurde spektakulär auf der Linie geklärt, während die Kreisstädter ihrerseits aus fünf Metern freistehend verzogen.

Statistik:

0:1 (51.)

Ein besonderer Dank gilt Stephan Prassel, der den Spielball spendete.

DJK: Masuhr – P. Weißenfels, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Schramm (77. Junior) – L. Büllesbach, Weber (60. Kolling), Prassel, Hallerbach – Graef (56. Salz), Sarr

Nächste Aufgabe: Freitag um 19:30h gegen SV Roßbach