die Erste – SG Nauort 1:1 (0:0)

Gefühlte Niederlage

Wer sich in der Winterpause beim Blick auf die Tabellen fragte, warum die DJK bislang die wenigsten Treffer der Liga erzielte, seit Jahren aber die Fairness-Wertung der A-Klasse anführt, dem lieferten die Löwen bereits im ersten Kräftemessen des Kalenderjahres äußerst überzeugende Antworten… .

Rund eine Viertelstunde vor Abpfiff kam es dabei zu einer der kuriosesten wie bemerkenswertesten Szenen in der Geschichte der DJK Neustadt/Fernthal: der Schiedsrichter pfiff einen Freistoss für die Hausherren an, bückte sich allerdings kurz darauf, um seinen Schuh zu binden. Dome Ley führte den Standard aus und flankte auf Kevin Schumacher, dessen Gegenspieler beim Klärungsversuch über den knienden Unparteiischen stolperte. So konnte „Schumi“ ungehindert auf Daniel Feldheiser passen, der am kurzen Pfosten lauerte und zum 2:1 einschob. Die Weissenfels-Kicker hatten die Partie scheinbar gedreht, denn der Referee erkannte den Treffer zunächst an, um anschließend zwei Minuten lang auf DJK-Spielführer Ley einzureden. Dome erwies sich als äußerst fairer Sportsmann und willigte ein, dass das Tor annuliert und der Freistoss wiederholt wird. Diesen schoss der Capitano dann direkt auf das Gehäuse der Gäste, das Leder knallte jedoch nur an die Latte. Eine von insgesamt vier Aluminiumproben der Neustadt-Fernthaler!

Wieder einmal war es die verhängnisvolle Mixtur aus enormen Pech und eigenem Unvermögen, weshalb die DJK zu wenige Tore schoß (und somit zu wenige Punkte einfuhr), denn neben den Alutreffern verzeichneten die Gastgeber gut und gerne fünf weitere glasklare Chancen, die teilweise kläglich vergeben wurden. Wesentlich effizienter präsentierten sich da die Kombinierten aus Nauort und Ransbach, die aus zwei gefährlichen Angriffen in 90 Minuten eine 50%ige Erfolgsquote generieren konnten. Da diese Quote bei den Löwen lediglich im einstelligen Bereich lag, langte es letztendlich nur noch zum Ausgleich, der sich indes wie eine Niederlage anfühlte.

Statistik:

0:1 (49.) Björn Ploschke

1:1 (60.) Kevin Schumacher

Ein besonderer Dank gilt Ralf Jünger von der Hecking GmbH, der den Spielball spendete, sowie den Sponsoren der neuen Aufwärmpullis Michael Stoffels und JS Elektronik.

DJK: Masuhr – Salz, R. Weber, S. Büllesbach – Schumacher, Ley, Scheuten, R. Hardt, Persau (88. Gräf) – L. Büllesbach (66. D. Feldheiser), Kluge (61. Junior)

nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00 Uhr in Urbach