die Erste – SG St. Katharinen 1:4 (1:0)

Pleite im letzten Heimspiel

Samstags trafen sich die Spieler der DJK und der SG St. Katharinen und Vettelschoß in Ruppach-Goldhausen, um die gemeinsame A-Jugend im Topspiel der Bezirksliga anzufeuern, am Tag darauf stand man sich in der Wiedparkarena zum (vorerst letzten) Match in der A-Klasse gegenüber. Denn bekanntermaßen steigen die Löwen ab und auch der JSG-Partner möchte das Kreisliga-Oberhaus – allerdings in eine andere Richtung – verlassen.

Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer ein Nachbarschaftsduell auf ordentlichem Niveau, bei dem nicht zu erkennen war, welches Team den Nord- bzw. Südpol der Tabelle ziert. Endlich gelang es der Weißenfels-Elf einmal in Führung zu gehen, durch einen herrlichen Distanzschuss von Pee aus 25 Metern in den Winkel.

Nach dem Pausentee blieb es bis zum Ausgleichstreffer der Gäste eine ausgeglichene Partie, ehe der Tabellenführer in der Schlussphase „Ernst machte“, um seine Aufstiegschancen zu wahren. Den Hausherren ging nun sichtlich die Luft aus, sodass diese in den finalen zehn Spielminuten noch drei weitere Gegentreffer zum 1:4 Endstand schlucken mussten.

Im Anschluß an die Begegnung verabschiedeten der 1. Vorsitzende Michael Holl und der Kapitän Dominik Ley den scheidenden Coach Sascha Weißenfels von seinem Heimpublikum. Nach zehn Jahren im Amt des Übungsleiters der Ersten Mannschaft geht Sascha als „Rekord-Trainer“ in die Annalen der DJK Neustadt/Fernthal ein.

Statistik:

1:0 (28.) Daniel Persau

1:1 (63.)

1:2 (81.)

1:3 (84.)

1:4 (89.)

Ein besonderer Dank gilt Manfred „Manni“ Ley von der Provinzial-Versicherung für die Spende des Spielballs.

DJK: Masuhr – Schramm, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Hallerbach – Prassel, P. Weißenfels (46. Salz), Ley (61. F. Hardt), L. Büllesbach – Persau (61. Graef), Kick

Nächste Aufgabe: Samstag um 17:30 Uhr in Weroth