die Erste – SG Steinefrenz

Remis im Tabellenkeller

Das Kellerduell zwischen der DJK und der SG Steinefrenz hielt was es versprach: Spannung, Kampf, aber sicherlich keine Feinkost aus der fussballerischen Haut-Cuisine.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste, die nach einem direkt verwandelten Freistoss aus ca. 20 Metern in Führung gingen.

Nach und nach fanden dann auch die Löwen in das Spiel und hatten insbesondere nach scharf getretenen Eckbällen von Philipp Weißenfels gute Möglichkeiten. Den Ausgleich besorgte Tim Prassel allerdings nach einem Distanzschuss aus ebenfalls gut 20 Metern Torentfernung.

Noch vor der Pause hätten die Kicker von der Wied die Partie drehen können, doch ein Kopfball von Falk Hardt aus nächster Nähe fand lediglich den Weg an die Latte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich beiden Teams die Gelegenheit auf den Siegtreffer. Die größte Chance vergaben die „Frenzer“ kurz vor Schluss, als deren Stürmer nach einem Solo frei vor dem Gehäuse von Niklas Masuhr, der bravourös parierte, auftauchte. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Statistik:

0:1 (08.)

1:1 (43.) Tim Prassel

Ein besonderer Dank gilt Tim Adolph von „Arienheller Baumpflege“, der den Spielball gespendet hat.

DJK: Masuhr – P. Weißenfels, Anhäuser, S. Büllesbach (65. Schumacher), Salz – Weber (54. v.d.Drift), Prassel, L. Büllesbach, F. Hardt (54. Sarr) – Junior, Persau (83. Bock)

Nächste Aufgabe: Mittwoch (20.11.) um 20:00h gegen SG Nauort