die Erste – SSV Heimbach-Weis 0:3 (0:2)

Willkommen im Abstiegskampf!

Nach der Zitterpartie in der vergangenen Saison, wollte es die Erste in diesem Jahr eigentlich vermeiden in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Seit dem Abpfiff am Sonntag, und der damit verbundenen Niederlage gegen das Kellerkind Heimbach-Weis, geht der Blick jedoch steil in Richtung der unteren Tabellenregionen.

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da führten die Kieselborn-Kicker bereits mit 1:0. Der Anstoss wurde direkt als Torschuss ausgeführt und senkte sich genau in den Winkel. Nicht nur eine Szene, die es in dieser Form in der „Arena Dreischläg“ noch nie zu sehen gab – es dürfte wohl das früheste Gegentor der Historie sein -, sondern allem Anschein nach ein echter Wirkungstreffer für die DJK. Fortan schafften es die Gäste mit einfachsten (und das soll nicht despektierlich gemeint sein) Mitteln wie einer robusten Defensive, aggressivem Zweikampfverhalten und langen Bällen in die Spitze, den Hausherren den Stecker zu ziehen. Mehr noch: Mitte der 1. Halbzeit fiel gar das 2:0 für die Keuler-Elf.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Löwen den Druck auf den „Aushilfskeeper“ Ganzer etwas erhöhen, doch wirklich gefährlich wurde es kaum. Im Gegenteil: der SSV verwandelte einen indirekten Freistoss im Strafraum zum 0:3 und sicherte sich somit den verdienten Auswärtssieg, den sie anschließend ausgiebig im Fernthaler Sportlerheim feierten.

Statistik:

0:1 (01.)

0:2 (23.)

0:3 (65.)

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Salz (65. J. Anhäuser) – R. Weber, Klein, Ley – Heck (46. Hardt), L. Büllesbach, Holl (58. Kick)

nächste Aufgabe: Sonntag um 17:00 Uhr in Urbach