die Erste – SSV Heimbach-Weis 1:1 (0:1)

Wieder nur Remis

Die Erste hat den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Gegen die Gäste aus Heimbach-Weis reichte es nach enttäuschenden 90 Minuten nur zu einem Unentschieden – bereits die fünfte Punkteteilung für die DJK im siebten Spiel nach der Winterpause.

Besonders im ersten Durchgang zeigte die Weißenfels-Elf ein ziemliches „Gewürge“. Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und Unkonzentriertheiten prägten den Auftritt der Rot-Blauen. Nach ausgeglichenem Spielverlauf ging der SSV mit einer Führung in die Pause, da er eine der wenigen Chancen verwertete. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Hausherren. Den fälligen Ausgleich erzeilte der eingewechselte Lukas Mehrens. In der Schlussphase hatten beide Teams die Möglichkeit zum Sieg, ein Treffer fiel jedoch nicht mehr.

Statistik:

0:1 (35.) Adrian Dott

1:1 (74.) Lukas Mehrens

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach (46. Hallerbach) – v.d. Drift, Ley, Holl (46. Kick) – L. Büllesbach, Hardt (62. Mehrens), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Donnerstag um 20:00h gegen Niederbreitbach