die Erste – SSV Heimbach-Weis 3:0 (1:0)

Erste macht eine gute Figur

Im Beisein von Spielball- und Pizzensponsor Valentino [vielen Dank dafür!], der bekanntermaßen ein Liebhaber großer Kunstskulpturen und Figuren ist, präsentierte die DJK im Heimspiel gegen den SSV eine sehr ansprechende Leistung. Nachdem die letzten fünf Duelle gegen Heimbach-Weis nicht gewonnen wurden, siegte Neustadt/Fernthal im neuerlichen Aufeinandertreffen recht deutlich.

In der ersten Halbzeit zeigten sich die Löwen insbesondere in den Zweikämpfen sehr gierig. Zunächst konnten die sich bietenden Halbchancen nicht verwertet werden. Erst als Lukas Büllesbach von der Mittellinie an den Turbu zündete und nach einem Doppelpass mit Christian Scheuten sowie diversen Haken frei vor dem Gästekeeper auftauchte, war der Bann gebrochen. Die Elf vom Kieselborn war lediglich nach einem direkten Freistoss gefährlich.

Im Anschluss an den Seitenwechsel erhöhten die Keuler-Kicker, die vornehmlich Flanken von Außen in den Strafraum schlugen, den Druck. Großartig Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus. Die Hausherren setzten ihrerseits immer wieder Nadelstiche. Als nach etwa einer Stunde Daniel Persau im gegnerischen 16er regelwidrig gestoppt wurde, versenkte Dome Ley den fälligen Elfer zum 2:0. Und als „Scheutinho“ wenig später mit einem fulminaten Volleykracher sogar den dritten Treffer erzielte, war die Messe gelesen. Auch in Unterzahl überstanden die Weißenfels-Schützlinge die Schlußphase schadlos.

Statistik:

1:0 (44.) Lukas Büllesbach

2:0 (61.) Dominik Ley (FE)

3:0 (77.) Christian Scheuten

G-R (81.) Mehmed Capa (wiederh. Foulspiel)

Auch die dritte Halbzeit gestaltete sich mit den Freunden aus Heimbach bei Gesang, Bier, Schnaps und Pizza als äußerst gelungen und Bedarf einer unbedingten Wiederholung nach dem Rückspiel… .

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Hardt – v.d.Drift, Scheuten, Ley (83. R. Weber) – Heck (62. Capa), L. Büllesbach, Persau (85. D. Feldheiser)

nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00 Uhr in Ransbach-Baumbach