die Erste – SV Melsbach 5:0 (3:0)

Formkurve zeigt weiter nach oben

Die Erste ließ von Beginn an wenig Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Bereits nach fünf Minuten traf Lukas Büllesbach zur Führung und erweckte ungewollt das „Orakel von Neustadt“. Denn Stadionsprecher Ralf „Shorty“ Zimmermann verkündete voller Enthusiasmus die Führung der Löwen über die Außenmikrofone und nannte zunächst versehentlich Simon Büllesbach als Torschützen. Den Fehler charmant korrigierend war anschließend noch zu hören „Eine Verwechslung der Zwillingsbrüder. Torschütze war Lukas Büllesbach, Simon trifft aber gleich noch“. Und dann kam es wie es kommen musste, kurz darauf drückte tatsächlich Simon Büllesbach den Ball zur 2:0 Führung über die Linie, sodass der Stadionsprecher im Anschluss voller Stolz die Zuschauer an der Erfüllung seiner Prophezeiung teilhaben ließ. Vor der Pause vollendete Peter Junior noch eine starke Einzelleistung zum 3:0 und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel blieb die DJK dominant und konnte das Ergebnis durch Tore von Jan Anhäuser und Simon Kick auf 5:0 erhöhen. Eine insgesamt reife Leistung, sodass der Gegner zu keiner Zeit ins Spiel finden konnte (ausgenommen davon Linienrichter Unikat Hermann, der wie immer stets auf der Höhe war!). Die Erste hat momentan vieles, was es im Fußball braucht: Momentum, einen guten Lauf und eine „volle Kapelle“, die für Konkurrenzkampf sorgt. Sehr gute Vorzeichen und dennoch müssen diese nächste Woche wieder aufs Neue bestätigt werden.

Statistik:

1:0 (5.) Lukas Büllesbach

2:0 (11.) Simon Büllesbach

3:0 (40.) Peter Junior

4:0 (56.) Jan Anhäuser

6:0 (82.) Simon Kick

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Prassel – L. Büllesbach (67. Graef), Weißenfels, Schramm (74. Pohlen), Hallerbach (67. Classen) – J. Anhäuser (64. Kick), Junior (64. Ley)

Nächste Aufgabe: Nächsten Sonntag um 15:00 gegen den VFL Wied Niederbieber in Niederbieber (Spitzenspiel!)