die Erste – SV Leutesdorf 6:0 (3:0)

Tabellenführung zurückerobert

Nach dem zurückliegenden Sieg gegen den SV Leutesdorf steht die Erste erstmals seit dem 13. Spieltag wieder an der Tabellenspitze. Die psychologisch schwere Aufgabe, wochenlang drei Nachholspielen und somit potentiellen neun Punkten hinterherzulaufen, wurde gemeistert und man hat nun vor dem Saisonendspurt wieder die Pole Position inne. Die Geschichte des Spiels vom Freitagabend ist schnell erzählt, denn von Beginn an wurde deutlich, dass die DJK dem Gegner deutlich überlegen ist. Bereits nach zehn Minuten waren relativ klare Verhältnisse geschaffen, nachdem Kapitän Marius Anhäuser und Tim Prassel die Löwen mit 2:0 in Front brachten. Auch in der Folgezeit war eine Partie auf ein Tor geboten und die Erste konnte das Ergebnis sukzessive durch insgesamt drei Tore von Peter Junior sowie Philipp Weißenfels in die Höhe schrauben. Dass wie immer noch diverse andere Möglichkeiten aufgrund der fast schon traditionell ausbaufähigen Chancenverwertung ungenutzt blieben, muss wohl kaum extra erwähnt werden.
Anerkennend sei dennoch gesagt, dass die Gäste sich zu keiner Zeit aufgaben und stets aufopferungsvoll kämpften.

Damit haben erfreulicherweise die Serien von mittlerweile vier Siegen und gar fünf Spielen ohne Gegentreffer weiterhin Bestand. Der Fokus richtet sich für die Erste ab sofort auf die anstehenden Aufgaben. Auch die verletzten Spieler werden voraussichtlich wieder einsteigen, sodass nahezu der ganze Kader zur Verfügung steht, um die Tabellenführung mit aller Macht zu verteidigen.

Statistik:

1:0 (2.) Marius Anhäuser

2:0 (10.) Tim Prassel

3:0 (22.) Peter Junior

4:0 (55.) Philipp Weißenfels

5:0 (63.) Peter Junior

6:0 (90.) Peter Junior

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Prassel (57. Reuschenbach) – L. Büllesbach (57. Salz), Weißenfels (57. Classen), Schramm, Hallerbach (52. Kick) – Holl (50. Graef), Junior

Nächste Aufgabe: Nächsten Sonntag um 14:30 gegen den SV Melsbach in Neustadt