VFL Wied Niederbieber – die Erste 0:4 (0:2)

Überzeugender Sieg im Spitzenspiel

Die Erste setzte beim zurückliegenden Auswärtsspiel in Niederbieber ein dickes Ausrufezeichen im Meisterrennen. Nach anfänglichen Unsicherheiten und einem Ecken-Festival der Gastgeber, riss man die Partie zunehmend eindeutig an sich. Einsatz- und Laufbereitschaft, Mentalität und Tore zu den jeweils perfekten Zeitpunkten sorgten für einen Spielverlauf, in dem der Gegner zu keiner Zeit so wirklich ins Spiel gefunden hat. Auf das wichtige 0:1 durch ein Eigentor folgte, in die beste Phase des Gegners hinein, praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 durch Jan Anhäuser. Auch nach dem Seitenwechsel hielt man das Heft des Handelns weiterhin in der Hand und entschied die Partie vorzeitig durch einen Doppelschlag von Peter Junior nach zwei sauber zu Ende gespielten Angriffen. Anschließend zeigte sich dann auch die derzeitige Kaderbreite und Qualität von der Bank, denn mit fünf frischen und größtenteils offensiv ausgerichteten Akteuren konnte man das Tempo weiterhin hochhalten und hatte noch die ein oder andere aussichtsreiche Gelegenheit zu verzeichnen.
Auch wenn Eigenlob bekanntlich stinkt, eine unter´m Strich rundum starke und geschlossene Mannschaftsleistung in diesem Spitzenspiel. Klar ist allerdings auch, gewonnen hat man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts! Man hat sich zwar in eine gute Ausgangslage gebracht, am nächsten Spieltag wartet allerdings mit dem SV Rengsdorf ein weiterer echter Härtetest auf die Erste, worauf sich schnellstmöglich der Fokus richten sollte. Denn abgerechnet wird nunmal erst nach dem letzten Spieltag.

Statistik:

0:1 (15.) Eigentor

0:2 (45.) Jan Anhäuser

0:3 (60.) Peter Junior

0:4 (64.) Peter Junior

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Prassel – L. Büllesbach (69. Kick), Weißenfels (81. Reuschenbach), Schramm (72. Pohlen), Hallerbach – J. Anhäuser (76. Graef), Junior (65. Ley)

Nächste Aufgabe: Nächsten Sonntag um 14:30 gegen den SV Rengsdorf in Neustadt