die Erste – SV Roßbach/Verscheid 1:1 (0:1)

Remis im Nachbarschaftsduell

Obwohl die Partie Neustadt/Fernthal gegen Roßbach/Verscheid mit einem 1:1 endete, produzierte das Nachbarschaftsduell fast nur Verlierer.

  • die DJK: die Weißenfels-Kicker warten weiter auf den ersten Heimsieg 2019 und verpassten mit dem Unentschieden einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf
  • den SVR: die Gäste büßten im Aufstiegsrennen erheblich an Boden ein und besitzen somit nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft
  • Dardan Morina: der Roßbacher Akteur verletzte sich nach ca. 10 Minuten so schwer an der Kniescheibe, dass er mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste. Die Begegnung wurde daraufhin für eine Dreiviertelstunde unterbrochen. An dieser Stelle Gute Besserung!
  • Robin Heck: ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Club kassierte der „Neu-Löwe“ einen Platzverweis und fällt somit zumindest für das nächste Match aus
  • den Schiedsrichter: der Referee lag zwar bei der roten Karte richtig, erwischte aber ansonsten nicht seinen besten Tag.

Zum Spiel: im Anschluss an die Verletzungsunterbrechung verlief das Aufeinandertreffen zunächst ausgeglichen, ehe die van Eckeren-Elf gegen Ende der 1. Halbzeit deutlich an Oberwasser gewann und folgerichtig in Führung ging. Zu Beginn des zweiten Abschnitts nahmen die Hausherren dann das Heft in die Hand und kamen zum verdienten Ausgleich. In Unterzahl konzentrierten sich die Gastgeber primär aufs Verteidigen, blieben aber durch Konter stets gefährlich. Beide Teams hatten nun den Siegtreffer auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf. Nach insgesamt 160 kurzweiligen Minuten blieb es schließlich bei der gerechten Punkteteilung.

Statistik:

0:1 (40.) Armando Grau

1:1 (56.) Hendrik Holl

ROT (64.) Robin Heck (Nachtreten)

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach, Heck – v.d.Drift, Ley, L. Büllesbach (89. Prassel), Holl (66. Hallerbach) – Kick (75. Klein)

nächste Aufgabe: Freitag um 19:15h in Roßbach (Westerwald)