die Erste – TuS Niederahr 0:2 (0:1)

Das war nichts!

Eine von A-Z maue Vorstellung präsentierte die DJK im Heimspiel gegen den TuS Niederahr, der völlig verdient die Punkte aus der Arena Dreischläg entführte.

In der ersten Halbzeit schienen die Löwen in allen Mannschaftsteilen zwar körperlich anwesend, mit der Einstellung aber noch in der Kabine zu verweilen: die Offensivreihe war, auch aufgrund diverser technischer Fehler, nicht in der Lage, Bälle zu sichern, das Mittelfeld agierte äußerst Zweikampfschwach und die Hintermannschaft leistete sich im Aufbauspiel zahlreiche Fehlpässe. Einen dieser einfachen Ballverluste nutzten die Gäste zum schnellen Umschalten und gingen folgerichtig in Führung. Dass diese zur Pause nur ein Tor betrug, war bis dahin noch die beste Nachricht.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Weißenfels-Kicker einiges vor, doch Verbesserungen stellten sich lediglich im Mü-Bereich ein. Über 90 Minuten kombinierte man sich keine vernünftige Tormöglichkeit heraus, Gefahr wurde – wenn überhaupt – nur durch Weitschüsse erzeugt. Die Entscheidung zugunsten des TuS fiel schließlich nach einem abermaligen verlorenen Zweikampf an der Mittellinie, in Folge dessen die Westerwälder ungehindert in Richtung Kasten marschierten und zum 0:2 trafen.

Statistik:

0:1 (27.)

0:2 (74.)

Ein besondere Dank gilt dem Sportkameraden Heiko Engels, der den Spielball stiftete.

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach – v.d.Drift (59. Capa), Hardt, Ley – Heck (66. J. Anhäuser), L. Büllesbach, Persau (76. D. Feldheiser)

Nächste Aufgabe: Donnerstag um 20:00 Uhr in Neuwied