die Erste – SG Feldkirchen 2:2 (0:1)

Black Friday

Einen schwarzen Freitag erlebten die Kicker aus Neustadt und Fernthal am sogenannten „Black Friday“. Trotz klarer Überlegenheit reichte es gegen das Tabellenschlusslicht nur zu einem Remis. Hauptgrund war wieder einmal die mangelnde Effizienz. Während die SGF dreimal vor dem Gehäuse von Keeper Masuhr auftauchte und daraus zwei Buden generierte, überbot sich die DJK im Auslassen von Chancen. Zwar glückten gefühlte 20-30 Halbraumdurchbrüche, doch der finale Pass kam kaum an. Da verwundert es nicht, dass beide Treffer der Löwen Standardsituationen entsprangen. Symptomatisch auch die letzte Szene der Partie in der Nachspielzeit: nach einem Löwen-Angriff über die linke Seite ergab sich im Strafraum der Gäste eine 3:2-Überzahl-Situation. Die Hereingabe landete jedoch vollkommen misslungen im Seitenaus… .

Statistik:

0:1 (19.)

0:2 (51.)

1:2 (57./Eigentor)

2:2 (83.) Markus Wohlfahrt

DJK: Masuhr – Schumacher (11. Salz), M. Anhäuser, S. Büllesbach, Hardt – v.d.Drift, Ley, Holl (75. Kick) – L. Büllesbach, Fuhr, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Freitag um 19:30h gegen SG Niederbreitbach