Die Zwote – SV Roßbach/Verscheid II 2:0 (0:0)

Jahresabschluss gelungen

Nachdem es am Freitagabend der Ersten gelang, mit einem sehenswürdigen Spiel gegen den SV Rosbach/Verscheid (Endstand: 2:0), einen erfolgreichen Jahresabschluss hinzulegen, wollte an diesem Sonntagmittag auch die Zweite gegen die Reserve aus Rosbach siegreich sein.

Da die beiden Teams in der ersten Hälfte etwa gleich stark agierten und die Defensivreihen nahezu keine Torchancen zuließen, spielten sich die ersten 45 Minuten zum größten Teil auf Höhe der Mittellinie ab und man ging mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Trotz eisiger Temperaturen kam das Spiel zur zweiten Halbzeit doch noch in Fahrt. Obwohl, oder weil die Jungs aus Roßbach nun mehr Druck nach vorn machten, taten sich Lücken in deren Hälfte auf und die DJK konnte sich einige gute Torchancen erarbeiten. Schließlich war es Daniel Feldheiser, der mit einem Abstauber den ersten Treffer der Partie erzielte. Nachdem er letzte Woche die Anweisung bekam zwei Tore zu erzielen, konnte man einige Minuten später vermerken, dass er dieser auch Folge leisten konnte. Mit einem gekonnten Distanzschuss landete das Leder zum zweiten Mal im Netz des Gegners.
Trotz einer 2:0 Führung schienen die Roßbacher allerdings unbeeindruckt und spielten weiterhin mit Zug zum Tor, wodurch die Löwen etwas aus dem Tritt gerieten. Ein Treffer fiel an diesem Tag allerdings nicht mehr und so hieß der Sieger in der Partie zwischen Neustadt/Fernthal und Roßbach/Verscheid an diesem Wochenende zum zweiten Mal DJK.

Mit 28 Punkten überwintert die Zwote nun auf dem vierten Tabellenplatz und trifft am  25.02.2018 auf den Tabellendritten aus Niederbreitbach.