Die Zwote – TuS Rodenbach 13:1 (6:1)

Schützenfest an Ostern

Bei den Schützenvereinen unserer Region ist das „Ostereier-Schießen“ seit Jahrzehnten Tradition. An diesem Wochenende waren es allerdings nicht nur die Patronen der Luftgewehre, welche häufig ihren Weg ins Ziel fanden. Mit insgesamt 14 Treffern in einer Partie waren auch die Fußballer im Schützenfieber.
Von Beginn an standen die Zeichen für den TuS Rodenbach nicht besonders gut, da sie ein Team von 11 Leuten an diesem Spieltag nicht zusammentrommeln konnten. Dennoch traten die Jungs pünktlich um 15:00 Uhr das Spiel gegen unsere Zwote an und konnten nach einem frühen Rückstand nur eine Minute später den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Dieses Ergebnis wurde von den Gästen aus Rodenbach wacker gehalten, bis Karo Shamoevi in der 20. Minute den überfälligen Treffer zum 2:1 erzielte. Im Folgenden tat sich das Heimteam zunehmend leichter und ging mit einem Spielstand von 6:1 in die Halbzeitpause.
Nachdem den Gästen von vornherein das Glück fehlte kam nun mit drei verletzten Spielern auch noch Pech dazu. Der Trainer Peter Pohlen reagierte zwar mit einer sportlichen Geste und nahm auch von seinen Jungs einige Spieler vom Feld ohne sie zu ersetzen, dennoch gestaltete sich die Partie bis zum Schluss ziemlich einseitig und endete mit 13:1.

Die Tore schossen Karo Shamoevi (2x), Daniel Feldheiser (2x), Christian Greindl (2x), Michael Melcher (2x), Lars Junior, Daniel Schmidt und Lukas Mehrens. Zusätzlich erzielte Rodenbach zwei Eigentore.