E1-Jugend – DJK St. Katharienen (9:1)

Mit einem Auswärtssieg in die Englische Woche

Beim Auswärtsspiel in St. Katharinen, zeigte unsere E1 von der ersten Minute an, das man als Sieger nach Hause fahren wollte.
Von Beginn an erspielte man sich Torchancen im Minutentakt. Allerdings konnten die zum Teil Hundertprozentigen Chancen bis zur 6 Min. nicht genutzt werden. Sebastian Schenk war es schließlich, der von der Strafraumgrenze den Ball zum 0:1 versenken konnte. In eine kurze Drangperiode der Gäste war Marvin Kalz der gewohnt sichere Rückhalt und konnte einen scharf geschossenen Weitschuss am linken Torpfosten vorbei ablenken. Durch ein Zuspiel nach einem Freistoss von Jannik Mayer, konnte Sebastian Schenk ungehindert zum 0:2 erhöhen. In der 20. Min. war Marvin dann bei einem sehenswerten Kopfball chancenlos und die Gäste konnten den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Mit einem lupenreinen Hattrick zum 1:3, war es wieder Sebastian Schenk, der nach Zuspiel von Rene Fuhr den Halbzeitstand herstellte.

In der zweiten Halbzeit war die Feldüberlegenheit unserer Mannschaft noch ausgeprägter. Die Gäste kamen kaum noch zu Chancen und das Ziel war es nun das Torverhältnis aufzubessern. Folgerichtig fielen dann auch die Tore. Durch einen schönen Alleingang in der 30. Min., bei dem Rene Fuhr der gesamten Hintermannschaft der Gäste keine Chance gab, konnte er auf 1:4 erhöhen. Nun ging es Schlag auf Schlag, nach einer Ecke traf Sebastian Schenk in der 32. Min. zum 1:5. Das 1:6 erzielte Maren van der Ley durch einen platzierten Schuss von der rechten Strafraumecke in der 38. Min. In der Schlussphase konnte dann Rene Fuhr sein Torkonto aufstocken, er lies in der 40., 43. und 48. Minute dem Tormann der Gäste keine Chance und besorgte so den 1:9 Endstand der Partie.

Noch einmal betont werden muss, dass es eine tolle Mannschaftsleistung war und alle einen Anteil an dem verdienten Sieg hatten. Leider tauchen bei der Spielbeschreibung fast nur die Namen der Torschützen auf, aber es ist noch einmal zu erwähnen das Alle eine super Leistung gezeigt haben.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier, Florian Zimmermann, Maren van der Ley (1),
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (4) und Sebastian Schenk (4).

Endergebnis:

E1-Jugend : DJK St. Katharienen (9:1)

(Ein Bericht von schuetz74)