II. Mannschaft – SV Rengsdorf (0:2)

Holpriger Auftritt in Ehlscheid

Einen im wahrsten Sinne des Wortes holprigen Auftritt lieferte die zweite Mannschaft auf dem „Rasen“ in Ehlscheid ab. Das Grün präsentierte sich so, als ob Popqueen Madonna den ganzen letzten Monat Gastspiele in dem beschaulichen Luftkurort gegeben hätte… Trotzdem entschied sich die Platzkommission nach einigen Minuten der Beratschlagung die Partie planmässig über die Bühne gehen zu lassen.

Über die Wupper ging hingegen der Spielfluss der Zwoten in der ersten Halbzeit. Während die DJK den Ball auf dem tiefen Geläuf fiel zu lange hielt und den Spielaufbau sehr schleppend gestaltete, übten sich die Gastgeber in direktem Kurzpassspiel, was ein ums andere Mal zu gefährlichen Situationen vor Torhüter Sven Hecken führte. Zudem zeigten sich die gegnerischen Sturmspitzen enorm einsatzfreudig, sowie lauf- und kampfstark, sodass es nach einer halben Stunde völlig verdient 2:0 für Rengsdorf stand. Trotz des schwachen Auftretens hatte die DJK ihrerseits 100%ige Möglichkeiten: Florian Maier und Marco Salas liefen allein auf den guten SVR-Schlussmann zu und scheiterten, Andi Holl konnte aus 4 Metern nicht einschieben (!).

Wenigstens mehr Ballbesitz hatten die Schützlinge von Dirk Stüber in der zweiten Halbzeit, enormer Druck wurde allerdings nicht aufgebaut, trotz Überzahl in den letzten 20 Minuten (gelb-rot für einen SVR Akteur) (!). Hätte Michael Wagner nach 65. Minuten aus 5 Metern frei vor dem Tor (!) den Ball im Netz untergebracht, währe die Partie vielleicht nochmal spannend geworden. Allerdings trägt im Fussball der Konjunktiv kein Trikot, sodass nach 90 Minuten der SV Rengsdorf verdient 3 Punkte daheim behalten konnte.

Fazit: Wiedermal wurde die erste Hälfte verschlafen, wiedermal fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Hoffentlich wird bald der Kunstrasenplatz in Rengsdorf fertig…

DJKII: Hecken – Weingarten, Dinspel, Holl – C. Salz, Pohlen, Weber (78. Stüber), Salas, Weissenfels (65. A. Salz), Wagner – Maier (56. Beer)

nächste Aufgabe: Mi. 17.09. um 20:00 Uhr gegen DJK St. Katharinen II

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rengsdorf (0:2)