E1-Jugend – JSG Roßbach III (2:1)

Standardsituationen entscheiden Spiel.

Das erste Meisterschaftsspiel nach der Hallenrunde war gleich ein Nachholspiel, das am Mi., den 02.04.08 in Neustadt ausgetragen wurde.

Nach heftigen Regenfällen machte der Kunstrasen nicht nur den Ball schnell, sondern es entwickelte sich auch ein schnelles Meisterschaftsspiel gegen Roßbach, das in überaus freundschaftlicher Atmosphäre stattfand. Die DJK hatte in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile, konnte jedoch aus dem Spiel heraus keine Chancen in Tore ummünzen. Dennoch stellte sich der erste Erfolg in der 13. Spielminute ein, als Michi Salz den Ball nach einem stramm geschossenen Eckball ins gegnerische Netz spitzelte. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nicht lange, denn Roßbach konterte die Löwenabwehr fünf Minuten später zum 1:1 aus. Beherzt ging Neustadt-Fernthal nach dem Anstoß zur Sache, nahm das Zepter in die Hand und erzielte wiederum nach einem Eckstoß durch Sebastian Schenk das 2:1. Nun wurde Roßbach stärker und erspielte sich gute Torgelegenheiten, die jedoch allesamt durch die starke DJK-Abwehr und vor allem durch den hervorragenden Torhüter Niki Bobisch vereitelt wurden.

Gewarnt durch die guten Aktionen der Roßbacher schickte Trainer Michael Holl seine Jungs mit neuer Motivation und verstärkter Defensivtaktik in die zweite Halbzeit.
Die Gäste hatten dadurch zwar mehr Spielanteile, scheiterten jedoch immer wieder am Abwehrbollwerk der DJK. Die größten Torchancen für Neustadt-Fernthal resultierten in diesem Durchgang wieder durch Standardsituationen, in denen sich die Kopfballstärke unter Beweis stellen lies. Dennoch fiel auf beiden Seiten kein weiterer Treffer, sodaß es beim glücklichen 2:1 blieb.

Für die DJK liefen auf: Niki Bobisch, Niko Hertling, Kevin Eulenbach, Hendrik Holl, Tim Prassel, Nils Amelong, Max Scharenberg, Thomas Wertenbroich, Sebastian Schenk (1) und Michi Salz (1)

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Roßbach III (2:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)