E1-Jugend – VfL Oberbieber (4:2)

Tore zum richtigen Zeitpunkt besiegeln Auswärtserfolg

Motiviert bis in die Haaresspitzen trat die E1 zum schweren Auswärtsspiel in Oberbieber an und legte prompt einen Bombenstart hin. Bereits nach fünf Minuten nutzte Michi Salz die dritte Torchance für die DJK zum 0:1. Kevin Eulenbach verwandelte 6 Minuten später einen Handelfmeter zum 2:0. Wer nun damit rechnete, daß das Spiel gelaufen sei, wurde eines Besseren belehrt, denn ohne Grund verlor Neustadt/Fernthal plötzlich total den Faden und überließ den Gastgebern die Initiative. Folgerichtig kassierte man in der 18. Spielminute den Anschlußtreffer. Nun agierten die Junglöwen noch nervöser, doch genau zum richtigen Zeitpunkt stellte Michi Salz in der 23. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Nach dem Wechsel führte Oberbieber seine Offensivtaktik fort, doch aus der kompakten Abwehr heraus kam auch die DJK zu guten Konterchancen. In der 35. Spielminute ließ die Heimmannschaft dem hervorragenden Keeper Niki Bobisch keine Chance und verkürzte auf 2:3, doch Hendrik Holl besiegelte 7 Minuten vor dem Abpfiff mit seinem 2:4 endgültig den glücklichen Sieg der DJK.

Mit diesem zweiten, unerwarteten Erfolg gehört die DJK nun zum ungeschlagenen Spitzentrio in ihrer Gruppe.

Für Neustadt/Fernthal spielten: Niki Bobisch, Max Scharenberg, Nico Hertling, Kevin Eulenbach (1), Nils Amelong, Hendrik Holl (1), Tim Prassel, Michi Salz (2), Thomas Wertenbroich, Sebastian Schenk

Endergebnis:

E1-Jugend : VfL Oberbieber (4:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)