E1-Jugend – Rheinbreitbach 3 (5:1)

Pokalspiel in Rheinbreitbach

Durch den Ausfall des geplanten Freundschaftsspieles am 07.08.08 gegen Raubach, war die Pokalbegegnung gegen Rheinbreitbach 3 das erste Spiel der neu formierten E1. Der Kader stellt sich zusammen aus vier Spielern Jahrgang `98, fünf Spielern Jahrgang `99 und einem Spieler Jahrgang `00. Betreut wird die Mannschaft durch die beiden Trainer Martin Kapinski und Mario Dasbach.

Obwohl es das erste gemeinsame Spiel unserer E1 war, konnte man den unbedingten Siegeswillen von der ersten Minute an erkennen. Bereits in der 3. Min. konnte Sebastian Schenk einen Abstauber zum 0:1 verwandeln. Gefestigt durch den Führungstreffer, konnte man die Rheinbreitbacher in der eigenen Hälfte festsetzen, allerdings zunächst ohne zählbares Ergebnis. In der 11. Min. bot dich den Gästen dann die erste Konterchance, aber „klein Mondragon“ Marvin Kalz war zur Stelle und konnte den Stürmer am Torschuss hindern. Innerhalb von zwei Minuten hatten dann Sebastian Schenk, Rene Fuhr, Marvin Etscheid und Marius Knopp mehrere Chancen auf 0:2 zu erhöhen, aber entweder rettete die Latte oder die Schüsse gingen knapp am Tor vorbei. In der 14. Min. fasste sich dann Jannik Maier ein Herz und hämmerte den Ball mit einem Weitschuss zum 0:2 ins Netz. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit bot sich dann das gleiche Bild, unsere Mannschaft zwar spielerisch noch verbesserungswürdig, aber zu jeder Zeit Spiel bestimmend. Nach Chancen von Marvin Etscheid und Rene Fuhr war es wiederum Sebastian Schenk in der 33. Min. der auf 0:3 erhöhen konnte. Einen der wenigen Konter der Gäste, konnten diese in der 34. Min. aus Abseits verdächtiger Position zum 1:3 nutzen. Auch der Gegentreffer änderte nichts an der Feldüberlegenheit unserer Mannschaft, so war es dann Rene Fuhr der mit einem schönen Alleingang in der 39. Min zum 1:4 einschieben konnte. Eine Minute später war es dann wieder Sebastian Schenk der einen Abstauber zum 1:5 Endstand verwertete. Vielleicht wäre der Spielstand noch etwas höher ausgefallen, aber der Schiedsrichter pfiff das Spiel leider 5 Min. zu früh ab.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier (1), Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (1) und Sebastian Schenk (3).

Endergebnis:

E1-Jugend : Rheinbreitbach 3 (5:1)

(Ein Bericht von schuetz74)