II. Mannschaft – SG Ellingen III (3:1)

Buffy is back!

Nach gefühlten 5 Jahren Verletzungspause machte Buffy Buffmann sein erstes Spiel für die Zwote von Beginn an – und avancierte mit zwei Treffern sogleich zum Matchwinner. Doch der Reihe nach:

Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem einzigen Desaster: Die routinierten Ellinger verstanden es aus einer sicher stehenden Defensive die beiden quirligen Mittelfeldspieler in Szene zu setzen, wogegen unser behäbig wirkendes Mittelfeld kein Rezept fand. Auch die Angriffsbemühungen waren rundum enttäuschend. Dank einer wieselflinken „Katzenparade“ von Gütschow lagen wir zur Halbzeit nicht zurück. Günter Netzer hätte es als den „tiefsten Tiefpunkt aller Zeiten“ beschrieben.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der DJK Fortuna hold. Aus aussichtsreicher Position zielte der Ellinger Schütze aus der Drehung nur um Milimeter am Dreieck vorbei. Nun mussten die Gastgeber allerdings ihrem um ca. 10 Jahre höheren Altersdurchschnitt Tribut zollen. 15 Minuten reichten den Löwen, um den Sack zu zumachen. Zunächst nutze Buffy Wagner einen Fauxpas des Ellinger Defensivakteurs eiskalt aus, als er in bekannter Gerd Müller Manier das lange Eck anvisierte. Nur einen Atemzug später konnte Raffael Weber einen Eckstoss von Buffy verwandeln – die Entscheidung! Weitere 5 Minuten später war es erneut Buffy, der mit einer Körpertäuschung die gegnerische Hintermannschaft vernaschte und zum 3:0 einschoss. Ein kapitaler Lapsus auf der linken Aussenbahn führte zum einzigen Gegentreffer.

Fazit: Jedes Wort zu dem bärtigen Dicken ist überflüssig! Packen wir uns an die eigene Nase, denn wir haben Steigerungspotential – er n….!!!

0:1 Michael Wagner (53.)
0:2 Raffael Weber (55.)
0:3 Michael Wagner (61.)
1:3 (70.)

DJK:Amelong – Krasniqi, Bullwinkel (Kersting), Salas – Dinspel, Weingarten, Kirschbaum, Weber – Weissenfels, D. Müller, Wagner (T. Müller)

nächste Aufgabe: Sa. 16.8. bei CSV Neuwied II

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Ellingen III (3:1)