E1-Jugend – SG Erpel (10:0)

10:0 Erfolg gegen die SG Erpel für die E1

Bis auf Lukas Menzenbach konnten wir gegen Erpel in kompletter Besetzung antreten.

Bei herrlichen sommerlichen Temperaturen kamen wir recht gut ins Spiel und gingen durch Alexander Blawat mit 1:0 in Führung.
Kurze Zeit später erhöhten wir nach toller Kombination über Leon Schommers, Alexander Blawat und Michael Weißenfels auf 2:0. Michael Weißenfels brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Michael Weißenfels und Alexander Blawat mit einem Distanzschuss erhöhten noch vor der Pause auf 4:0.

Anfang der 2. Halbzeit konnten wir nochmals das Tempo erhöhen und gingen durch Tore von Alexander Blawat (2 Tore), Elias Brehm (1 Tor) und ein Eigentor von Erpel mit 8 : 0 in Front. Mitte der zweiten Halbzeit waren wir etwas unkonzentriert im Abwehrverhalten und Erpel kam zu einigen Torchancen, die jedoch Maxi Dittrich glänzend parierte. In der Schlussphase erhöhten wir durch Elias Brehm und Alexander Blawat noch auf 10:0.

Fazit:
Eine gute Leistung der gesamten Mannschaft. Alexander Blawat machte ein sehr gutes Spiel und belohnte sich dafür mit 5 Toren. Elias Brehm schoss zudem seine ersten beiden Saisontore – die gesamte Mannschaft freute sich mit ihm.

Nächstes Spiel gegen St. Katharinen IV am Samstag, den 24.05.2014 um 13.00 Uhr in St. Katharinen

Es spielten:
Maximillian Dittrich, Alexander Blawat (5 Tore), Tobias Dinspel, Paul Peter Menzenbach, Michael Weißenfels (2 Tore), Elias Brehm (2 Tore) , Leon Schommers , Noah Seling, Nils Oliver Soentgerath

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

E1-Jugend : SG Erpel (10:0)