E1-Jugend – VfL Oberlahr/Flammersfeld (4:3)

Staffelsieg der E1-Jugend

Vor der Partie war der Gegner aus Oberlahr 3 Punkte vor uns, wobei Oberlahr ein Spiel mehr ausgetragen hatte. Wir konnten uns keine Niederlage erlauben.
Es war eine spannende und hart umkämpfte Partie. In der Anfangsphase konnte man unseren Spielern anmerken, dass sie etwas nervös ins Spiel gingen. Alexander Blawat konnte uns nach einer Unachtsamkeit in der Oberlahrer Abwehr mit 1 : 0 in Führung bringen. Dieses Tor brachte aber nur kurzzeitig etwas Ruhe in unser Spiel, denn in der 12. Minute schoss Oberlahrs Finnian Keune mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel den Ausgleich. Kurze Zeit später konnten wir den Ball in unserer Abwehr nicht klären und Fabian Melles nutzte dies und brachte Oberlahr mit 2 : 1 in Front. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte uns wiederum Alexander Blawat mit einem sehenswerten Freistoßtreffer wieder ran. 2 : 2. Es ging in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann wiederum hart umkämpft, es wurde von beiden Mannschaftet um jeden Meter gefightet. In der 35. Minute ging Oberlahr durch Ihren Toptorschützen Nino Emmer mit 3 : 2 in Führung. Es war toll, wie sich die Mannschaft abermals zurückkämpfte und durch Alexander Blawat das 3 : 3 markieren konnte. Wir wären auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, doch Lukas Menzenbach brachte uns nach Vorarbeit von Alexander Blawat mit 4 : 3 in Führung. In den letzten 2 Minuten galt es die Führung zu verteidigen. Nach Abpfiff herschte grenzenloser Jubel. Kompliment an die Hausherren, die ein tolles Spiel lieferten.

Fazit:
Staffelsieg erreicht.
Tolle kämpferische Leistung von allen Spielern.

Voraussichtlich Nächstes Spiel:
Turnier in Straßenhaus
SV Rengsdorf II am Samstag, den 14.06.2014 um 13.00 Uhr in Neustadt

Es spielten:
Maximillian Dittrich (TW), Alexander Blawat (3 Tore), Elias Brehm, Tobias Dinspel, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach (1 Tor), Paul Peter Menzenbach, Noah Seling, Leon Schommers, Nils Oliver Soentgerath, Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

E1-Jugend : VfL Oberlahr/Flammersfeld (4:3)