E1-Jugend – VfL Oberlahr/Flammersfeld (7:3)

Tabellenführung gefestigt

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel hatte unsere E1 am Mittwoch, den 23.04.08 den Tabellenletzten VfL Oberlahr/Flammersfeld zu Gast.
Wie es schon fast zu erwarten war, tat sich die DJK in der ungewohnten Favouritenrolle schwer. Das gute Kombinationsspiel, das die Mannschaft in den letzten Wochen zum Erfolg geführt hatte, wollte zu Beginn des Spieles einfach nicht gelingen. So resultierten die Torchancen meist aus Einzelaktionen und Fernschüssen, die jedoch kaum eine ernsthafte Gefahr für den guten gegnerischen Torhüter darstellten. So fiel das 1:0 durch Nico Hertling in der 10. Minute durch einen abgefälschten Fernschuß. Hendrik Holl erhöhte bereits zwei Minuten später auf 2:0, bevor Sebastian Schenk in der 17. Minute aus undurchsichtiger Situation im gegnerischen Strafraum zum 3:0 abstaubte. Alles schien also nach Plan zu laufen, als Oberlahr unmittelbar vor dem Pausenpfiff plötzlich auf 3:1 verkürzte.

Nach einer kräftigen Standpauke durch Trainer Michael Holl spielte Neustadt/Fernthal nach dem Wechsel wesentlich agiler und konzentrierter. So stellte Thomas Wertenbroich in der 29. Minute den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her, doch vier Minuten später schossen die Gäste überraschend das 4:2. Nun legte die DJK noch einmal zu und Hendrik Holl gelang in der 40. Minute das 5:2. Aber Oberlahr steckte nicht auf und erzielte in der 43. Minute den 5:3-Anschlußtreffer. Doch Tim Prassel traf in der 46. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff zum 6:3, ehe Kevin Eulenbach kurz vor Schluß den 7:3-Endstand herstellte.

Für die DJK spielten: Niki Bobisch, Max Scharenberg, Nico Hertling (1), Kevin Eulenbach (1), Hendrik Holl (2), Michi Salz, Tim Prassel (1), Sebastian Schenk (1), Thomas Wertenbroich (1)

Schiedsrichter: Bernd Hähn

Endergebnis:

E1-Jugend : VfL Oberlahr/Flammersfeld (7:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)