I. Mannschaft – FSV Stahlhofen (1:1)

Erste punktet auch gegen den Klassenprimus!

Nachdem man am letzten Sonntag den Tabellenzweiten in Rheinbreitbach besiegen konnte, kam bereits am Samstag der Tabellenführer aus Stahlhofen zu Besuch.

Getreu dem Motto „Never change a winning team!“ setzte der Cheftrainer Peter Anhäuser auf die gleiche Anfangsformation vom letzten Sonntag.

So lies unser Team auch heute die richtige Einstellung nicht vermisssen und machte mit der kämpferischen Leistung vom letzten Spieltag weiter. Dennoch gehörte die erste Halbzeit den technisch stark besetzten Gästen aus Stahlhofen. So stand unsere Abwehr von Beginn an heftig unter Druck und in der 25. Minute musste man nach einem unnötigen Eckstoss und dem folgenden Chaos im eigenen Strafraum das 0:1 hinnehmen.

Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf, sondern erarbeitete sich nun auch eigene Torchancen, die jedoch vorerst nicht genutzt werden konnten.

In der 2. Halbzeit hatte man die Gäste dann zusehens mehr im Griff, so dass sich einige Torchancen entwickelten. Köpfte Christoph Schäfer nach Ablage von Markus Wohlfahrt in der 72. Minute noch am Tor vorbei, so gelang dieser Spielzug nur fünf Minuten später erfolgreicher.

Nach einer Flanke bediente Christoph Schäfer uneigennützig seinen Sturmpartner und Edeljoker Markus Wohlfahrt köpfte den mittlerweile überfälligen Ausgleich.

Leider sorgte eine hektische Schlußphase noch für einigen Diskussionsstoff…

Im Fazit: Ein hochverdienter Punktgewinn, da dem Gegner in einer starken zweiten Spielhälfte absolut das Heft aus der Hand genommen wurde und aufgezeigt wurde welche Mannschaft heute Heimrecht hatte. Klasse Jungs!

Nach dem Spiel wurde dann noch ein wenig der erneute Punktgewinn gefeiert. Immerhin holte man gegen den Klassenprimus mit Hin- und Rückspiel 4 Punkte!

Für die DJK: Buslei, Wolter, Wirths, Weingarten, Pohlen, Neumann, C. Salz (Becker), H. Yazici, C. Weißenfels (V. Yazici), Schäfer, Beer (Wohlfahrt)

Nächste Aufgabe: Nachdem die Mannschaft ihr Potential gegen die Tabellenspitze aufgezeigt hat, sollte man dieses Potential auch gegen die anstehenden Gegner aus dem Tabellenkeller abrufen. Am Sonntag sollte man damit in Windhagen beginnen.

Endergebnis:

I. Mannschaft : FSV Stahlhofen (1:1)

(Ein Bericht von huohuo7994)