A1-Jugend – JSG Hundsangen (3:2)

Hart umkämpfter Erfolg gg. JSG Hundsangen

3:2 gewonnen, 3 Punkte geholt und den 2. Platz in der Bezirkliga gesichert. Was willst Du mehr ? Doch so deutlich, wie sich das ganze anhört, war es nicht.
Die Gäste aus Hundsangen zeigten sich während des gesamten Spielverlaufs als kämpferisch sehr starke Mannschaft und boten bis zum Abpfiff ständig Paroli. Umso erstaunlicher auch die frühe Führung unserer A-Jugend. Bereits nach 2 min gelang Dominik Ley mit einem wunderschönen Schuss in Richtung Winkel das 1:0. Es war der erste Treffer von „Domme“ Ley in der A-Jugend. Nach einem Eigentor der Gäste in der 22. min stand es schon zu einem früheren Zeitpunkt 2:0. Unsere Jungs standen jetzt kompakt und es ergaben sich einige sehr gute Konterchancen, die aber alle nicht genutzt wurden.
Nach der Halbzeit drohte das Spiel ein wenig einzuschlafen. Bis zur 79. min, da gelang den Gästen der Anschlusstreffer (2:1) und es wurde wieder spannend. Doch quasi postwendend stellte Andreas Heringer mit einem Kopfballtor (nach einer Ecke) den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 3:1. Zittern musste man dann noch eine Minute vor Abpfiff, nachdem in der 89. min ein langer und hoher Flatterball ins eigene Tor landete und zum Entsetzen aller es plötzlich nur noch 3:2 stand. Doch der letzte Treffer stellte nur Ergebniskosmetik dar, so dass das Spiel mit einem 3:2 Sieg unserer Junglöwen endete.

Fazit:
Unerklärlich, wieso die Truppe nach einer sicheren und frühen Führung ständig den Faden verliert und Gastgeschenke in Form von Gegentreffern verteilt. Unser Keeper Thomas Radermacher wünscht sich endlich noch ein mal ein Spiel ohne Gegentore.
Unerklärlich auch, mit welcher Art und Weise einige Spieler in der Truppe mit ihren Nerven spielen ……..

Tore:
1:0 (2.) Dominik Ley
2:0 (22.) Eigentor
2:1 (79.)
3:1 (81.) Andreas Heringer
3:2 (89.)

Aufstellung:

Thomas Radermacher, Andreas Heringer, Joscha Lindenau , Mario Becker, Patrik Hümmerich, Sven
Möllmeier, Sascha Becker (81. Thomas Manns), Dominik Ley (82. Jonas Kersting), Nico Wiemer
(29. Thomas Manns – bis zur 45. min), Max Stopperich, Olli Stopperich

Spieler des Tages waren:
Die eingesetzten B-Jugendspieler Andreas Heringer, Patrik Hümmerich und auch Domme Ley haben wieder überzeugt.

Am Samstag, 03.05.08, findet das Spitzenspiel gg. den Tabellenführer VFB Linz statt. Anstoß ist in Neustadt um
16.30 Uhr. Die A-Jugend würde sich über einen zahlreichen Besuch freuen !

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Hundsangen (3:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)