E1 – SV Rheinbreitbach II (0:9)

Niederlage zum Saisonauftakt

Nach einer knappen Niederlage trotz guter Leistung im Pokal, ging man mit gutem Gewissen ins erste Ligaspiel.

Doch da hatte man sich wohl gewaltig getäuscht. Nach nicht mal einer gespielten Minute führte der Gegner mit 0-1. Lukas Weißenfels hatte anschließend die große Chance auf den Ausgleichstreffer, schoss aber am Tor vorbei. Danach waren die Gäste das spielbestimmende Team. Die Löwen hatten in der restlichen 1. Halbzeit keinen Torschuss mehr und zeigten auch nicht den Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Somit ging man mit einem 0-5 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel an der Leistung der Löwen. Simon Zimmermann hatte noch eine gute Chance auf ein Tor, welche aber der nicht viel beschäftigte Gästekeeper verhindern konnte. Am Ende verließ man verdient als Verlierer mit 0-9 den Platz.

Dass die Gäste so stark aufspielten, damit hat vorher keiner gerechnet, aber bei einigen Spielern waren die Laufleistung, das Zweikampfverhalten sowie die Lust am Fußballspielen gleich null. Man kann nur hoffen, dass sich das Team das erste und letzte Mal so präsentiert hat.

Es spielten: Victoria Prassel, Moritz Hartmann, Louis Noisten, Lukas Weißenfels, Jan Hallerbach, Dennis Fröbisch, Jason Wollersheim, Simon Zimmermann

(Ein Bericht von Christian Persau)