I. Mannschaft – SG Herschbach (3:1)

Grand ohne vier

Skat. Eines der beliebtesten Gesellschaftsspiele der Deutschen. Geselligkeit wird bei der DJK bekanntermaßen groß geschrieben, aber auch die sympathischen Herschbacher trugen ihren Teil zu einer gelungenen dritten Halbzeit bei… . Zuvor mussten die Löwen allerdings hart für den Arbeitssieg kämpfen.
Wenn man ohne vier Buben (Tobi, Mari, Dome und Schmolle fielen aus den unterschiedlichsten Gründen aus) spielt, müssen die Beikarten stechen. Dies scheint eine Erkenntnis der noch jungen Saison zu sein, dass die Breite im Kader der Neustadt-Fernthaler gegeben ist.
Nachdem die Gäste im Laufe des zweiten Durchgangs dem Ausgleich ziemlich nahe kamen, fand das Trainer-Duo Weißenfels/Hardt im Stock noch einen Joker: Jan (the gun), der extra aus Mallorca für die Partie eingeflogen wurde, entschied mit seinem Treffer kurz vor Schluß die ausgeglichene Paarung.

Statistik:
1:0 (03.) Simon Kick
2:0 (14.) Lukas Mehrens
2:1 (20.)
3:1 (88.) Jan Anhäuser

DJK: A. Weißenfels – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, J. Weber (89. van der Drift) – Hardt, D. Feldheiser (58. Salz), Mehrens, Hallerbach – Kick, Holl (72. J. Anhäuser)

Nächste Aufgabe: Dienstag um 19:30h in Windhagen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Herschbach (3:1)