F1-Jugend – Erpel (5:1)

Fr, 10.06.2016 (letztes Spiel)
Erpel – Neustadt

Klasse Leistung im letzten Spiel: Unsere F-Jgd. gewinnt in Erpel mit 5:1:
Der etatmäßige Trainer der F-Jgd., Thomas Fiedler, war am letzten Spieltag berufsbedingt verhindert und so musste sein Ersatz, Ralf Zimmermann, die
Mannschaft im Vorfeld taktisch einstellen, was ihm, zumindestens dem Ergebnis nach, gelang.
Von der ersten Minute an hatten unsere Leute übergewicht und stürmten auf das Tor der Erpeler. Zahlreiche Chancen wurden vergeben, es dauerte bis zur
11. Minute, als Lukas Weißenfels das 1. Tor gelang. Bereits 2 Minuten später setzte sich Fabian Fiedler auf der linken Seite sehr schön durch, flankte in die
Mitte, wo Moritz Hartmann zum 2:0 vollendete. In der 17. Minute musste unsere Torhüterin erstmalig richtig eingreifen, einen tollen Schuss eines Erpelers
konnte sie super parieren. S ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.
Zum Anfang der 2. Hälfte wurden unsere Mannen etwas nachlässiger, die Erpeler bekamen im Mittelfeld etwas Übergewicht. So dauerte es bis zur 28 Minute,
als wiederu Lukas Weißenfels zum 2. Male zuschlug, 3:0 für Neustadt/Fernthal. Nur 4 Minuten später fasste sich Lukas Weißenfels von sicherlich 12 Meter ein
Herz und schoss auf das Tor, der Bal wa drin und es stand 4:0. Jetzt hatten unsere Leute wieder Übergewicht. Simon Zimmermann lief sogar von der
Mittellinie alleine Richtung Tor, schoss, der Torwart konnte aber parieren. Bereits eine Minute später schoss Fabi auf das Tor, dem Torwart durch die Beine
und es stand 5:0. In der 38. Minute kam Erpe zum Ehrentreffer. Resüme: Das war heute eine klasse Leistung aller Spieler auf dem tollen, neuen
Kunstrasenplatz in Erpel und ein absolut, auch in der Höhe, verdienter Sieg. Und das Schönste noch zum Schluss für Ralf Zimmermann, als ein Spieler
von Erpel zu ihm kam, ihm die Hand gab und sagte: „Glückwunsch an Ihre Mannschaft, dass war eine tolle Leistung!“

Endergebnis:

F1-Jugend : Erpel (5:1)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)