F1-Jugend – Heimbach-Weiss (5:2)

Fr, 03.06.2016
Neustadt – Heimbach

Wie so oft gings von Anfang an hin und her. Nach einer Minute bekamen wir den ersten Eckball, der jedoch nichts einbrachte. In der zweiten Minute hatte der Gegner aus Heimbach einen Eckball, der ebenso verpuffte. In der dritten Minute hatten wir Eckball, in der vierten Minute wieder der Gast aus Heimbach. Endlich dann, in der achten Minute (nach weiteren 2 Eckbällen für uns), konnte Moritz Hartmann nach einem genialen Zuspiel von Fabian Fiedler den ersten Treffer der Partie erzielen. Mitte der ersten Hälfte, in der 10. Minute konnte der gegnerische Torwart einen Fernschuss von Fabian Fiedler parieren. Zwei Minuten später war es dann unsere Torfrau Vicky, die einen festen Schuss des Gegners aus kurzer Distanz halten konnte. Wir hatten noch weitere, jedoch nicht zwingende Chancen und wie so ist im Fußball erzielte Heimbach zwei Minuten vor der Pause das 1:1. Das war gleichzeitig der Pausenstand.
In der zweiten Hälfte waren wir die eindeutig bessere Mannschaft und Fabian Fiedler erzielte nach 4 Minuten den 2:1 Führungstreffer. Kurz danach erhöhte Moritz Hartmann mit seinem zweiten Treffer zum 3:1. Doch der Gast gab sich nicht geschlagen und verkürzte Mitte der zweiten Hälfte zum 3:2. Heimbach konnte sich jedoch nur kurz freuen, denn Lukas Weißenfels stellte, nach einem tollen Pass von Moritz Hartmann, den 2-Tore-Abstand mit einem sehenswerten Schuss wieder her. Kurz vor Schluss konnte Moritz Hartmann eine Passkombination von Fabian Fiedler und Lukas Weißenfels mit seinem dritten Tor zum 5:2 abschließen.
Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft.

Endergebnis:

F1-Jugend : Heimbach-Weiss (5:2)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)