F1-Jugend – Güllesheim I (3:7)

Freitag, 08.05.2015, Neustadt/Fernthal – Güllesheim I
Heute stand als Gegner die starke Güllesheimer Mannschaft auf dem Platz. Diese Mannschaft schoss
wohl in vielen Spielen zwischen 10 und 30 Toren und wir waren gewarnt. Nachdem wir unsere Mannschaft
gut eingestellt hatten, verliefen die ersten 3 Minuten gut, gerieten in der 4. Minute jedoch in Rückstand. In
der 6. Minute konnte Cedrik Albat einen Konter nicht erfolgreich abschließen und es blieb beim 0:1. Unsere
Abwehrkette Mark Näcker, Lukas Weißenfels und Robin Weißenfels konnte viele Angriffe vereiteln. Güllesheim
war überlegen, doch wir kämpften. Ein sehr gutes Spiel absolvierte auch David Reuschenbach, der energisch
angriff und den Ball nach vorne trieb. Viele Schüsse konnten auch durch den sehr guten Torwart Cedrik Leko
gehalten werden. Alle Bemühungen konnten in der 14. Minute das 0:2 nicht verhindern. In der gleichen Minute
schoss Moritz Hartmann nur knapp am Tor vorbei. In immer noch der gleichen Minute erhöhte Güllesheim durch
einen sehenswerten, unhaltbaren Weitschuss auf 0:3. Eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit verkürzte Moritz
Hartmann zum 1:3 und alle jubelten. Während des Jubels fiel aber auch schon das nächste Tor zum 1:4
Halbzeit-Stand. Trotz des starken Auftritts der Güllesheimer wollten wir dagegen halten und nach 2 Minuten
verkürtzte Moritz Hartmann sogar auf 2:4. Die sehr gut ausgeführten Eckbälle von Güllesheim konnten wir auch
gut abwehren. In der 7. Minute der zweiten Hälfte konnte Lukas Weißenfels einen Konter zum 3:4 abschließen.
Güllesheim erhöhte dann den Druck und innerhalb der nächsten 6 Minuten kassierten wir 3 Gegentreffer.
In der letzten Minute hätte Moritz Hartmann das Ergebnis von 3:7 auf 4:7 ändern können, scheiterte jedoch
knapp an der Latte. Mit der Niederlage von 3:7 können wir sehr gut leben, da diese Güllesheimer Mannschaft
mit sehr guten Spielern bestückt ist. Besonders hervorzuheben ist unser Torwart Cedrik Leko, der viele
Schüsse abwehren, und so eine höhere Niederlage verhindern konnte.

Endergebnis:

F1-Jugend : Güllesheim I (3:7)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)