I. Mannschaft – FV Engers II (2:1)

Ohne vom Gastgeber gestelltes Mineralwasser, dafür aber mit Teddy Schäfer zum Auswärtssieg!

Gegen die Edelreserve des Rheinlandligisten FV Engers wollte die DJK die unglückliche Niederlage vom letzten Spieltag vergessen machen. Entsprechend engagiert gingen unsere Löwen von Beginn an ins Spiel und übernahmen im Mittelfeld die Überhand. Leider konnte man jedoch nach vorne keine Torchancen herausspielen, sodass die Bemühungen lange Zeit erfolglos blieben. Die erste Schrecksekunde hatte die SG zu überstehen, als der heute ansonsten gut agierende Unparteiische nach einem angeblichen Rückpass in der DJK-Abwehr auf indirekten Freistoß im Sechzehner entschied, den die Mannschaft aber noch abwehren konnte. Dafür um so überraschender fiel dann aus einer Ecke der Gastgeber vom Wasserturm die 1:0 Führung nach einem Gemenge im Strafraum. Hiervon unbeirrt spielte die SG weiter nach vorne, doch bis zur Halbzeit ergaben sich keine zwingenden Torchancen. Als in der 60. Minute Coach Peter Anhäuser in die Taktikkiste griff und per Doppelwechsel Carsten Weißenfels und Nicolay Wiemar für Christoph Schäfer und Volkan Yazici auswechselte, wendete sich jedoch das Blatt. Nach einer Ecke von Captain Christian Neumann torpedierte Teddy Schäfer in der 65. Minute den Ball in Kalle Riedle Manier in die Maschen. Ehe er 5 Minuten später eine Flanke vom Sturmkollegen Hakan Yazici zur Führung einschob.
Nun verwaltete die SG die Führung wobei man in der 88. minute nochmal Glück hatte, als ein Engerser Akteur freistehend vor Tobias Bulseit Nerven zeigte und den Ball am fereien Tor vorbeischob.

Fazit: Ein erwarteter Arbeitssieg. Nun kann man sich zwei Wochen lang auf den Tabellenführer aus Staudt vorbereiten, ob auf dem heimischen Kunstrasen oder den Münchner Wiesn. Der Doppeltorschütze von heute wird wohl in München weiter torpedieren. Verdient hat er sich es auf jedenfall.

Buslei; Wolter, Ewens, Wirths; Holl, Schmidt, Meurer, Weißenfels (Schäfer), Neumann, Wiemar (V. Yazici); H. Yazici (Dinspel)

Endergebnis:

I. Mannschaft : FV Engers II (2:1)

(Ein Bericht von huohuo7994)