I. Mannschaft – SG Ahrbach (0:2)

Tabellenführung verloren

Was als Spitzenspiel der A-Klasse (Zweiter gegen Erster) proklamiert war, entwickelte schnell den Charakter eines Fehlpassfestivals. Beide Lager hatten im Spielaufbau erhebliche Probleme, sodass es in der ersten Halbzeit hüben wie drüben nur eine nennenswerte Torgelegenheiten gab. Während die DJK aus kürzester Distanz den Ahrbacher Keeper anschoss, köpften die Gastgeber im Anschluss an eine Ecke ebenso unbedrängt zur Pausenführung ein.
Auch nach dem Seitenwechsel mangelte es an Durchschlagskraft in den Angriffsbemühungen der Kombinierten aus Neustadt und Fernthal. Chancen? Fehlanzeige! Als stattdessen die Westerwälder auf der anderen Seite (erneut kam der Stürmer völlig freistehend zum Kopfball) auf 2:0 stellten, war die Vorentscheidung gefallen. Zwar konnte man den Rot-Blauen, die die letzten Minuten sogar in Überzahl agierten, auch danach das Bemühen nicht absprechen, doch zu viele technische Fehler und ungewohnte Schwächen in der Offensive wie Defensive führten zur verdienten Niederlage.

Statistik:
1:0 (30.)
2:0 (54.)
G-R (74.) für einen Ahrbacher Akteur nach wiederholtem Foulspiel

DJK: Buslei – Schumacher (77. Salz), M. Anhäuser, R. Anhäuser, D. Feldheiser – M. Feldheiser, Pott, Ley – J. Anhäuser, S. Kick (65. Mehrens), Holl (65. Wohlfahrt)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Feldkirchen in Neustadt

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Ahrbach (0:2)