I. Mannschaft – SG Elbert (1:2)

Mit Niederlage in den Oktober gestartet

Im heißen Herbst (fünf Spiele in 14 Tagen) wollte die Erste Mannschaft mit einer Serie ins obere Tabellendrittel vorstoßen. Zum Auftakt dieser englischen Wochen setzte es allerdings eine ernüchternde Heimniederlage gegen die neugegründete SG Elbert/Welchneudorf/Stahlhofen.

Im ersten Durchgang sahen die wenigen Zuschauer ein ansprechendes A-Klassenspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst waren es die Gäste, die nach einer schönen Kombination in Führung gingen. Als nicht minder beachtenswert ist die Antwort der DJK zu bezeichnen, als ebenfalls nach einer mustergültigen Stafette Dominik Ley in Prince-Manier vollstreckte.

Ein anderes Bild nach dem Seitenwechsel. Elbert ging schnell durch einen (gewollten?) Schlenzer in den Winkel erneut in Front und zog sich anschließend weit zurück um auf Konter zu setzen. Die Hausherren rannten zwar an, fanden aber gegen die massive Abwehr kein Mittel, sich zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Dreier für die neue SG. Einziger Trost für die DJK: in englischen Wochen hat man relativ schnell Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen.

Statistik:
0:1 (27.)
1:1 (42.) Dome Ley
1:2 (47.)

DJK: Buslei – Neumann, Salz (77. Nass), D. Kick, Dinspel – Fiebiger, M. Feldheiser, D. Feldheiser, Ley, Neuendorff (85. Holl)- Persau (77. S. Kick)

nächste Aufgabe: Mittwoch, 16.10.13 um 20.00h auf dem Kaiserberg in Linz

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Elbert (1:2)