I. Mannschaft – SG Feldkirchen (3:4)

Double-Traum platzt im Elfmeterschießen

Die schwerst mögliche Aufgabe wartete auf die Löwen zum Jahresaufgalopp: Auswärtspartie im Pokalviertelfinale bei dem Cup-Team des vergangenen Jahrzehnts in Feldkirchen, die in den letzten acht Spielzeiten fünf Mal im Endspiel standen.
Die Begegnung begann für die Blau-Roten verheissungsvoll, denn Markus Wohlfahrt konnte für die Kicker von der Wied eine nicht unverdiente Halbzeitführung herausschießen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren gegen zunehmend müder wirkende Gäste auf und erzielten folgerichtig den Ausgleich, welcher die Verlängerung bedeutete. In dieser gab es nur noch spärliche Torgelegenheiten auf beiden Seiten, sodass das Penalty-Schießen die Entscheidung herbeiführen musste. Hier avancierte der Keeper der Feldkirchener zum Matchwinner, der drei der fünf Elfer parieren konnte.

Statistik:
0:1 (21.) Markus Wohlfahrt
1:1 (72.) Mark Schuster

BV: Die Schiedsrichterleistung kann wortwörtlich als außergewöhnlich bezeichnet werden. Mit seiner unorthodoxen, aber souveränen Art, hatte der Referee den Kick stets im Griff und trug zuweilen sogar zur Unterhaltung der Zuschauer bei.

DJK: Buslei – Schumacher, Neumann, R. Anhäuser, Dinspel (80. Holl) – Fiebiger, Hallerbach, Ley – Kluge, S. Kick (74. Pott), Wohlfahrt (108. M. Anhäuser)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Großmaischeid

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Feldkirchen (3:4)