I. Mannschaft – SG FeldkirchenI (2:1)

Premiere gelungen!

Am Sonntag bestritt unsere I. Mannschaft gegen die SG Feldkirchen/Hüllenberg ihr erstes Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Neustadt/Wied. Bei sonnigem Winterwetter und vor 150 Zuschauern gelang der Mannschaft im ersten Spiel gleich der erste Sieg. Obwohl das Team von Chefcoach Peter Anhäuser zu Beginn gut ins Spiel kam und eine Großchance von Markus Wohlfahrt erst auf der Linie verhindert werden konnte, gingen die Gäste erst einmal in Führung. In der 14. Spielminute konnte Tobias Buslei einen Schuss aus abseitsverdächtiger Position noch parieren, doch der anschließende Abstauber brachte die Führung für die Gäste vom Rhein. Dennoch spielte unser Team weiter unbeirrt nach vorne und in der 35. Spielminute konnte Hakan Yazici nach schöner Vorarbeit seines Bruders Volkan Yazici den Ausgleich erzielen. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes aber faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So musste Andreas Holl direkt nach Wiederanpfiff auf der Linie klären. Aber auch unserem Sturmduo gelang es nicht, eine der sich zahlreich bietenden Chancen zu verwerten. Mit einer wahren Glanzparade konnte Tobias Buslei in der 70. Minute gegen den unbedrängt zum Kopfball kommenden Ex-Neustädter Christian Greindl den erneuten Rückstand verhindern. In der 75. Minute verabschiedete sich dann ein Feldkirchener Spieler nach einer Tätlichkeit gegen Markus Wohlfahrt mit knallrot unter die Dusche. Das Team drängte jetzt mit allen Mitteln auf den Siegtreffer gegen die konditionell angeschlagenen Gäste. Erst in der 89. Minute konnte Carsten Weißenfels per Traumpass Hakan Yazici auf die Reise Richtung Feldkirchener Tor schicken. Dieser ließ es sich in seiner heutigen Tagesform nicht nehmen, die Kugel zum zweiten Mal im Gästetor zu versenken und den verdienten Dreier damit perfekt zu machen.

Nun heißt es erst einmal abschalten, erholen und auf Tabellenplatz 5 lässt es sich sehr gut überwintern. Hoffentlich sieht man sich noch auf der Weihnachtsfeier am kommenden Samstag.

Die Mannschaft bedankt sich für die große Unterstützung in dem für uns sehr erfolgreichen Jahr 2007 und wünscht allen Fans, Sponsoren, Gönnern und Zuschauern gesegnete Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Buslei, Pohlen (53.Becker), Schmidt, Holl, Dinspel, V. Yazici, Neumann, Wohlfahrt (90.Bäumer), Weißenfels, H. Yazici, Schäfer (87.Beer)

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG FeldkirchenI (2:1)

(Ein Bericht von huohuo7994)