I. Mannschaft – SG Hundsangen (3:3)

(Lebens-)zeichen gesetzt

Trainer Peter Anhäuser gab vor dem Spiel gegen Hundsangen die Devise aus, ein Zeichen zu setzen: „Gerade gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel müssen wir zeigen, dass wir die Saison noch lange nicht abgehakt haben.“

Aber in der ersten Halbzeit wollte dies nicht so recht gelingen. Trotz erkennbaren Bemühens waren die Gäste überlegen und gingen bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 in Führung. Mit diesem Zwischenergebnis trennte man sich schließlich auch zur Pause.

Mit dem festen Willen, das Ergebnis noch zu drehen, trat die DJK zum zweiten Durchgang an. Doch bereits in der 50. Minute kam ein herber Rückschlag in Form des Gegentreffers zum 0:2. Wer nun meinte, das Spiel sei gelaufen, sah sich jedoch getäuscht. Neustadt-Fernthal wurde stärker und nach einer schönen Vorlage von Markus Wohlfahrt erzielte Kapitän Christian Neumann den Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt hatte die DJK plötzlich Oberwasser und Hakan Yazici gelang in der 61. Spielminute der Ausgleich. Wenige Minuten später konnte der brandgefährliche Nico Weber vom Gästeschlußmann in einschußbereiter Situation nur noch durch ein Foul gebremst werden. Dem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters griff Jan Meurer vor und schob zum verdienten 3:2 für Neustadt-Fernthal ein. Nun schien das Spiel endgültig gedreht, doch Hundsangen blieb durch Konter gefährlich. Und so kam es, wie es kommen musste, wenn man unten steht: In der 71. Minute pfiff der Unparteiische einen Foulelfmeter gegen die DJK, den der Schütze Hundsangens sicher verwandelten. Danach hatte Neustadt-Fernthal zwar noch mehrere „dicke“ Chancen durch Markus Wohlfahrt, Christian Neumann und Nico Weber gegen die mittlerweile müde wirkenden Gäste, aber es blieb schließlich beim 3:3 Unentschieden.

Eine deutliche Leistungssteigerung der DJK führte zu einem doch überraschenden Punktgewinn gegen den Favoriten aus Hundsangen. Dabei war ein Sieg nicht nur möglich, sondern wäre auch verdient gewesen. Ein zufriedener Peter Anhäuser kommentierte nach dem Spiel: „Heute haben wir eine tolle Moral bewiesen und uns zurückgemeldet.“ Er hob besonders die Leistung des wieder genesenen Thorsten Bäumer hervor, der der Abwehr die nötige Sicherheit geben konnte.

Die Mannschaft wollte heute ein Zeichen setzen. Nach dem Spiel gab es keinen Zweifel das Zeichen ist:

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Hundsangen (3:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)