I. Mannschaft – SG Marienhausen (2:1)

Erst wie immer – dann wie lange nimmer!

Zum Auftakt hatte der Spielplan für die DJK mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger auf deren engem Rasenplatz eine knifflige Aufgabe vorgesehen. Und so sah es zur Halbzeit auch nach dem traditionell schlechten Start in die Saison aus: nach einer ausgeglichenen 1. Hälfte führten die Gastgeber durch einen sehenswerten Treffer ihres Sturmführers.
Nach dem Wechsel „erspielten“ sich dann nur noch die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal Torchancen und drehten die Partie folgerichtig. Die in der vergangenen Rückrunde neu hinzugewonnene Qualität, knappe Führungen über die Zeit zu retten, wurde offensichtlich mit in die neue Spielzeit übernommen, sodass die Schlussoffensive der Hausherren ohne nennenswerte Ereignisse verpuffte.

Fazit: Genau 11 Jahre nach dem 3:0 gegen Niederahr am 17.8.03 konnte die Erste wieder einen Dreier zum Aufgalopp in die A-Klasse feiern. So kann es gerne weitergehen…

Statistik:
1:0 (44.)
1:1 (60.) Dome Ley
1:2 (74.) Daniel Persau

DJK: Buslei – D. Feldheiser, Neumann, Weber, Holl (45. Houck) – M. Feldheiser, Neuendorff, Fiebiger – Persau (79. Nass), Ley, D. Kick (68. S. Kick)

nächste Aufgabe: Sonntag, 31.8. um 14:30h in Weroth

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Marienhausen (2:1)