I. Mannschaft – SG Niederbreitbach (3:3)

Turbulente Schlussphase

Das Aufeinandertreffen der beiden A-Klassenteams von der Wied endete nach 90 aufregenden Minuten mit einem gerechten Remis.
Zu Beginn merkte man den Kickern der DJK einige Probleme ob des ungewohnten Untergrunds an. Dies darf aber nicht als Entschuldigung für den kapitalen Schnitzer im Spielaufbau gelten, mit dem man den Hausherren die Führung auf dem Silbertablett servierte. Danach zeigten die Löwen eine ent- sowie ansprechende Reaktion und gingen ihrerseits durch zwei sehenswerte Treffer in Front. Das 1:2 wurde allerdings von den Gastgebern noch vorm dem Seitenwechsel egalisiert.
Auch nach der Pause gab es teils hochkarätige Gelegenheiten hüben wie drüben, doch weitere Tore wollten zunächst nicht fallen. Als die meisten Schaulustigen sich bereits mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, wurde es doch noch einmal spektakulär: zunächst wähnte sich die neuformierte Spielgemeinschaft aus Wald- und Niederbreitbach auf der Siegerstrasse, als ihnen in der 87. Minute doch noch das 3:2 gelang. Doch nur kurze Zeit später netzte der wie im vergangenen Jahr eingewechselte Julian Kluge zum Endstand.
Bleibt zu hoffen, dass dieser Punkt der Heimelf im Abstiegskampf weiterhilft, damit es auch in der kommenden Saison ein WIEDersehen gibt.

Statistik:
1:0 (13.)
1:1 (24.) Simon Kick
1:2 (33.) Daniel Persau
2:2 (40.)
3:2 (87.)
3:3 (90.) Julian Kluge

DJK: Buslei – Pott (65. Kluge), Neumann, Weber, R. Anhäuser, Holl – Ley, Fiebiger, M. Feldheiser, S. Kick (81. O. Stopperich) – Persau

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen SV Maischeid

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Niederbreitbach (3:3)