I. Mannschaft – SG Steinefrenz (2:0)

Kein Vergleich zum letzten Jahr

Nach einer verkorksten Hinrunde konnte die Erste im letzten Jahr nur 5 Punkte für sich verbuchen – in dieser Saison stehen bereits nach dem vierten Meisterschaftsspiel 7 Zähler auf dem Konto.

Diese positive Bilanz wurde unter anderem durch eine sehr gute Leistung im Heimspiel gegen Steinefrenz erreicht.
Bereits in der vierten Spielminute war die DJK zum ersten Mal erfolgreich, nachdem Nils Neuendorff mit einem klugen Paß Dominik Ley freispielte, der dadurch anschließend den gegnerischen Torwart ausspielte und zum 1:0 einschob. Eine weitere Großchance hatte Michael Fiebiger in der 15. Minute, als er nach einem Freistoß mit einem herrlichen Schuß aus der Drehung alles richtig gemacht hatte, doch der gegnerische Torwart konnte durch eine glänzende Reflexreaktion parieren. So blieb es zur Pause beim knappen 1:0.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Dieses Mal brachte wiederum Nils Neuendorff mit einer wunderschönen Flanke Markus Wohlfahrt in Position, der das Leder per Kopf zum viel umjubelten 2:0 einwuchtete. Danach ließen die Jungs von Sascha Weißenfels nichts mehr anbrennen und so war es vor allem der starken Hintermannschaft um einen souveränen Dennis Kick zu verdanken, daß man zum zweiten Male hintereinander „zu Null“ gewinnen konnte.

Sascha Weißenfels zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit der positiven Bilanz und der Leistung seiner Schützlinge, bemängelte nur, daß man die Entscheidung nicht schon früher herbeiführen konnte.

Die Bilder von „Matzi“ zum Spiel gibt’s hier…

Es spielten:
Simon Bonitz, Andreas Salz, Dennis Kick, Nico Dinspel, Jan Meurer, Marius Feldheiser, Michael Fiebiger, Nils Neuendorff, Dominik Ley (1), Daniel Feldheiser, Markus Wohlfahrt (1), Johannes Naß, Simon Kick, Andy Holl, Raffi Weber

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Steinefrenz (2:0)