I. Mannschaft – SG Wiedtal Niederbreitbach (1:1)

Wiedersehen mit alten Kameraden

Ein Wiedersehen mit alten Kameraden gab es am Sonntag, den 29.09.2013, reiste doch Peter Anhäuser mit seiner Truppe aus Niederbreitbach zu seiner alten Wirkungsstätte an. Für die DJK besonders erfreulich – nach langer Verletzungspause konnte Tobi Buslei erstmalig wieder eingesetzt werden und lieferte, schon mal vorweg genommen, eine fehlerlose Partie.

Für unsere Erste startete die Partie nach Maß, denn die erste Großchance eröffnete sich bereits in der 4. Spielminute, doch Markus Wohlfahrt hatte Pech, als er die Situation mit einem Pfostenschuß abschloß. Nur eine Minute später hatte Daniel Feldheiser mehr Glück. Ein scharf hereingebrachter Freistoß von Dome Ley konnte er per Kopf zum 1:0 für die DJK verwandeln. Danach flachte das Spiel etwas ab und so trennte man sich zur Pause mit diesem Zwischenresultat.

Nach dem Wechsel versuchte Niederbreitbach, den Rückstand aufzuholen, doch die besseren Torgelegenheiten hatten die Gastgeber. Dabei scheiterte man jedoch immer wieder knapp, letzte Station war dabei immer wieder der ehemalige Jugendspieler der JSG Metehan Volkan, der keinen weiteren Treffer zuließ. In der Schlußphase wurde der Druck der Gäste stärker und so wurde ein anderer “Ehemaliger“ zum spielentscheidenden Akteur. Ausgerechnet Sebastian Carrillo war es, der in der 83. Spielminute den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Jetzt wurde Neustadt-Fernthal wieder stärker, doch es blieb bei der Punkteteilung.
Beide Trainer Sascha Weißenfels und Peter Anhäuser waren sich nach dem Spiel einig: „Das 1:1 war letztendlich das dem Spielverlauf entsprechende Endergebnis“.

Die Bilder von „Matzi“ zum Spiel gibt’s hier…

Es spielten:
Tibi Buslei, Michael Fiebiger, Nico Dinspel, Andreas Salz, Jan Meurer, Nils Neuendorff, Marius Feldheiser, Daniel Feldheiser (1), Dominik Ley, Markus Wohlfahrt, Daniel Persau, Oliver Stopperich, Simon Kick, Pally Singh

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Wiedtal Niederbreitbach (1:1)