I. Mannschaft – Spvgg Steinefrenz (5:3)

AdJööö

Hatte zu Weihnachten noch alles nach einem finalen Showdown am 26. Spieltag um die Meisterschaft ausgesehen, blieben nun nur noch für die Gäste theoretische Chancen auf den Titel übrig. So nutze man im Lager der DJK den letzten Aufgalopp der Saison, um Fibi (Wechsel zum VfB Linz) und insbesondere die beiden Ikonen des Vereins, Andy Holl und Jööö (beide Karrierende) würdig zu verabschieden. Trotz diverser Feierlichkeiten am Vorabend rafften sich die Löwen nach zwischenzeitlichem 0:2 und 1:3 Rückstand nochmal auf und drehten die unterhaltsame Partie noch zu ihren Gunsten.
Somit beenden die Weissenfels-Schützlinge eine äußerst kuriose Spielzeit, die man in zwei Phase unterteilen kann, auf dem dritten Platz. Nachdem die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal im Jahr 2015 spielerisch überzeugende Auftritte ablieferten und sich verdientermaßen die Herbstmeisterschaft sicherten, folgte nach der Winterpause der Absturz. Dieser ist die Summe aus mehreren kleinen Mosaiksteinen wie einer schleppenden Vorbereitung, Verletzungsproblemen (speziell im defensiven Mittelfeld), individuellen Fehlleistungen auf und neben dem Platz und wahrscheinlich auch fehlendem Glück.
Aber die DJK wird wiederkommen, wenn dann auch künftig ohne zwei ihrer Legenden.

Statistik:
0:1 (12.)
0:2 (14.)
1:2 (23.) Dominik Ley
1:3 (28.)
2:3 (35.) Michael Fiebiger
3:3 (64.) Simon Kick
4:3 (75.) Simon Kick
5:3 (91.) Markus Wohlfahrt

DJK: Buslei – Schumacher, Neumann (87. Wohlfahrt), Weber (47. R. Anhäuser), Holl – M. Feldheiser, Hallerbach, Ley – S. Kick, Kluge (47. J. Anhäuser), Fiebiger

Endergebnis:

I. Mannschaft : Spvgg Steinefrenz (5:3)